Vodafone Websession CallYa

• Hallo und Guten Morgen :)

nachdem ich in einem anderen Thread gestern abend nachgefragt habe ob eine AldiTalk Karte mit einer UMTS Card von Vodafone funktioniert um damit in UMTS Netz zu kommen und zu surfen, habe ich den rat auch angenommen und alles installiert und siehe da es funktionierte :top: Nun aber gleich ein super Manko und ein ärgerniss..... Leider so wie es scheint gibt die Karte irgendwie nicht die nötige Performance her. Hintergrund: Mit einer Orginalen Vodafone Karte gibt mir das UMTS Netz die volle Bandbreite. Mit einer Originalen E-Plus Karte gibt es ebenfalls die volle Bandbreite. Die AldiTalk karte gibt mir aber nicht die Breite die man eigentlich erwartet (ist gerade mal weniger als GPRS Geschwindigkeit) mit einer Originalen E-Plus Karte ist es UMTS Geschwindigkeit...Ob da eine Priorisierung im Netz ist :confused: :confused: Naja egal....

So jetzt zum eigentlichen Thema: Es gibt auf der Vodafone Seite und auch im Netz die Karten die für kurzfristige Surftrips im Vodafone Netz per CallYa. Leider ist so ein Paket anscheinend an die Karte gekoppelt. Wie kann ich aber so eine Sim Karte bekommen quasi als kurzfristigen ERsatz falls das E-Plus Netz ausgelastet ist oder halt langsam ist. Ich brauche ja keine Karte mehr sondern nur die SIM. Bei einem Anruf beim Händler heist es das es eine spezielle SIM Karte ist wo man nur Daten versenden kann. Aber er kann mir so eine Karte auch nicht geben. Weis jemand von Euch wie man an solch eine Karte kommt ??

Gruß

Jaja ich weis Vodafone ist teuer das weis ich aber wenn ich doch mal eine wichtige Email erwarte die das Geld wert ist und das E-Plus Netz nicht zur Verfügung steht wäre für mich so eine Karte schon nützlich....auf meinen Vertrag bei E-Plus und T-Mobile eine Datenoption schalten zu lassen lohnt sich nicht.......

• Nimm ne Callya karte kann das selbe!

Brauchst da keine Datensim!

einfach über event.vodafone.de einwählen, kannst dann auch kostenlos auf der Vodafone hp rumsurfen(ausser webmail) oder eben mit den tarifen richtig surfen, aber die HP is für lau.

Muss keine UMTS sim sein bei Vodafone können das alle karten.

Gruss Basty

P.s. frag mich immer wieso ihr ne datensim wollt, sagen wir mal wenn sie die verkaufen würden: 20€ mit 5€ stgh,

Bei ebay bekommste ne callya meist ab rund 2€ mit 10€ stgh.

für die 10€ kannste schonmal nen paar min surfen.

• Wieso einen Datenkarte ??? Ganz einfach bei diesem Websession Paket von Vodafone gilt das Parkuhr Prinzip. Für 15 Minuten zahlt man egal wieviel Daten man ladet gerade mal 1,95 € und dies ist eigentlich schon recht wenig wenn man bedenkt das so eine Email auch mal mit anhang versehen ist von ca. 2-5 MB. Da ist es schon billiger wenn man so ein Prinzip nutzt anstelle einer normalen MB abrechnung. 1 MB bei Vodafone ohne Option kostet soviel wie ich an einem Tag an Benzin brauche...... :D Klar meine AldiTalk Karte nutze ich auch wenn das Netz stabil und schnell ist :top:

• Was denkst du worüber sich die websessions karte einwählt, richtig über den selben AP heisst du zahlst genau das selbe.

Heisst selber preis über die callya sim!

Du sparst nichts mit der websessions karte.

Nochmal der hinweiss: wichtig is event.vodafone.de

noch nen edit: du musst ca. 8MB übertragen bis event.vodafone.de billiger is als simyo/Blau/dl

• Wie ist das denn nun wirklich? Hat jemand konkrete Hinweise darauf, dass die Datenkarten aus den Websession-Paketen tatsächlich ohne Simlock sind? Normalerweise heißt es ja, dass da ein Simlock drauf ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Du hast das Thema leicht verfehlt, hier ging es um die Simkarte die dabei is.

Wieso sollte sie vodafone ungelockt verkaufen? Werden schon nen Netlock haben? Weiss aber nichts drüber.

• da du dich mit der materie websession auskennst, sag mir mal wie ich die jeweiligen optionen buche wenn ich mit der normale callya sim und meiner datenkarte ins netz will.

die optionen waren 15 min = 1,95.- 2 std= 9,95.- 24 std = 17,95.-

gruß dior

• Nimm z.b. MWconn, trage unter AP: event.vodafone.de ein.

Verbinde dich mit vodafone.

Öffne eine Beliebige seite, da steht dann die websessions startseite, wo du auswählenn kannst:

In wenigen Schritten ins Internet:

Habs noch nie gemacht aber denke mal 1,95/15min anklicken.

Abbuchung über Callya gh und auf ok. dann solltest du wenn du guthaben hast auch verbunden werden?

Basty

• danke für die infos basty, habe dir noch eine PN geschickt bezüglich des
    Initialisierungsbefehls

bei eplus lautet der Befehl den man unter Systemsteuerung, modemoptionen findet: CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de";

und für wind: CGDCONT=1,"IP","internet.wind"; allerdings komischerweise ohne .it am schluss

ich weiß die antwort ist nahe liegend aber da du es ja schon mal ausprobiert hast weißt du es bestimmt

gruß dior

• Kann ich dir nicht wirklich helfen,

Nutze ne Option Colt mit MWconn das macht alles.

Betreibe da keine eigenen Befehle.

Ausserdem heisst es net internet.eplus.de das wär für simyo/blau/dl das richtige.

Für websessions brauchst du event.vodafone.de

Btw. Seh ich nichts unter Modem Optionen dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!