Anfahrtsskizze Kartenmaterial woher?

• Hallo

Gibt es Landschaftskarten die ich als Anfahrtsskizze auf der Homepage einbinden darf?
    Bei Google Maps ist es für private Zwecke gestattet, das Bild auf der Homepage einzubinden, aber ein Verein geht wohl mehr in die gewerbliche Richtung.
    Bei Map24 wäre es ebenfalls kostenpflichtig.
    Und sonst hab ich nichts gefunden, was ja aber nicht heißen muss dass es nichts gibt :-)

• Re: Anfahrtsskizze Kartenmaterial woher?

Zitat

Original geschrieben von wave
    Hallo

Gibt es Landschaftskarten die ich als Anfahrtsskizze auf der Homepage einbinden darf?
    Bei Google Maps ist es für private Zwecke gestattet, das Bild auf der Homepage einzubinden, aber ein Verein geht wohl mehr in die gewerbliche Richtung.
    Und sonst hab ich nichts gefunden, was ja aber nicht heißen muss dass es nichts gibt :-)

Was wäre mit http://www.goyellow.de??
    Dort kannst du dir die relevanten Kartenausschnitte in der Druckansicht als bmp speichern und dann entsprechend umwandeln!

• Re: Re: Anfahrtsskizze Kartenmaterial woher?

Zitat

Original geschrieben von RedWhite
    Was wäre mit http://www.goyellow.de??
    Dort kannst du dir die relevanten Kartenausschnitte in der Druckansicht als bmp speichern und dann entsprechend umwandeln!

was dann so aber noch immer nicht erlaubt wäre...

• hab mir mit einer selbstgezeichneten Skizze beholfen. Sieht auch ganz witzig aus und erfüllt seinen zweck. Ist übersichtlicher als ein kleiner map24 Ausschnitt.

Desweiteren hab ich den Ort in einer Google Earth Datei gespeichert und die Koordinaten angegeben.
    Hat zwar nicht gerade jeder, aber doch viele

• Zitat

Seit wann das denn? Als ich das zuletzt irgendwo "eingebaut" habe war zumindest die Routenplanung von map24.de kostenlos auf der eigenen Homepage nutzbar - auch für gewerbliche Zwecke.

• Also ich weiß ja nicht wie kompliziert die Anfahrt ist, aber eine Skizze ist doch eins fix drei zusammengeklickt... :confused: Strich hier und da, fertig.
    Wenn man es genauer wissen will hilft dann halt ein klick auf einen google Maps link.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!