Übersicht Symbian-Handys gesucht

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Hab das grad eben mal kurz ausprobiert, ob der Massenspeichermodus auch funktioniert wenn die Speicherkarte draußen ist und es verhält sich wie mit dem 6233:

Klasse, bin begeistert, denn ich hab das Gefühl ich komm der Sache langsam näher.

Zitat

Das keine PC Suite installiert sein muss kann ich dir versichern, hab mein Handy paar Wochen lang als USB Stick missbraucht, da ich keinen mehr hatte. An der FH bei mir ist an keinem PC die Suite installiert, und Adminrechte hatte ich auch keine. Trotzdem wurde das Handy problemlos erkannt.

Also ist es dann ein vollwertiger USB-Stick,den man wie einen normalen USB-Stick mit allem füttern kann. In der Hinsicht stellt sich dann grad nur noch die Frage, welche Nokia-Handys diese Massenspeicherfunktion unterstützen.
    Bei my-symbian hab ich das von dem N93 und dem 5500 gelesen, von dir weiß ich, daß es beim N73 funktioniert. Mal sehen, ob das bei anderen - auch Serie 40 wie beispielsweise das 6233/6234 - auch geht.

Zitat

Habe dann mal in Word ne Datei (doc) und in Wordpad (rtf) erstellt und auf das Handy kopiert (bessergesagt auf die Speicherkarte in den Ordner documents). Dort kann ich mir auch über Quickoffice die Datei anzeigen lassen, aber nichts verändern. Das gleiche Spiel mit ner Exel Tabelle. Das RTF Dokument würde nicht gefunden, mit nem Texteditor kann ich es aber öffnen, nur dann passt die Formatierung natürlich nicht.

Um Formatierungen kümmere ich mich später, wenn ich mal weiß, daß ich überhaupt Texte bearbeiten kann, denn das hat für mich erstmal Vorrang.
    Wie sieht es mit der Bearbeitung von .txt Dateien aus?
    Was für einen Texteditor hast du im N73, oder hast damit Wordpad gemeint?
    Soweit ich mitbekommen habe, muß QuickOffice gekauft und installiert werden.
    Eine Bordanwendung ist in 3rdS60 wohl nicht dabei, mit der man an die Textdaten rankommt?

Zitat

Also zumindest ein halber Erfolg, wenn du ein Programm findest das S603rd ist und mit dem man Word dokumente bearbeiten kann dann kannst du das so machen wie du es vorhast. Nur auf das telefonieren musst du während dem Masenspeichermodus verzichten, es geht nämlich solange es angesteckt ist, in den Offline Modus.

Danke dir für deine Mühe. Immerhin weiß ich nun, daß ich mit einem modernen Symbian-Handy langsam das machen kann, was mir eigentlich schon mit dem 3650 und 6600 vorschwebte. Leider wurde da nichts daraus.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• ich glaube die "notes" anwendung nutzt das .txt format. wenn man diese endung nutzt und die datei im richtigen ordner hat damit es gefunden wird müsste es gehen. ich kanns mangels 3rd edition gerät aber leider nicht ausprobieren.
    ansonsten hat afaik z.b. die freeware y-browser einen integrierten text editor mit dem das gehen sollte.
    wenn dir formatierung wichtig ist kann ich dir quickoffice 4 ans herz legen, hier findest du ein review.

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    ich glaube die "notes" anwendung nutzt das .txt format. wenn man diese endung nutzt und die datei im richtigen ordner hat damit es gefunden wird müsste es gehen. ich kanns mangels 3rd edition gerät aber leider nicht ausprobieren.

Macht nichts, mich interessiert das mal generell. Habe selbst im Moment ebenfalls noch kein modernes S60-Handy. Mich würde es mal im Zusammenhang mit der ersten Generation interessieren. Also hilft mir dein Wissen auf alle Fälle weiter, egal welches S60-Handy du verwenden kannst.
    Ursprünglich wollte ich alles mal so machen, daß ich Daten auf die Speicherkarte schreibe und diese dann im 3650 lese und bearbeite. Dann wieder bearbeitet zurück ins Lesegerät für den PC und am Computer den Text bearbeiten.
    Leider konnte mir in dem Shop wo ich das Handy kaufte niemand weiterhelfen und später war der dann zu.

Zitat

ansonsten hat afaik z.b. die freeware y-browser einen integrierten text editor mit dem das gehen sollte.
    wenn dir formatierung wichtig ist kann ich dir quickoffice 4 ans herz legen, hier findest du ein review.

Danke dir für die Info. Was kostet den Quick Office? Und kann es auch auf dem 3650 bzw. 6600 verwendet werden? Weil die beiden Handys hab ich im Moment, möchte sie aber durch ein modernes massenspeicherfähiges S60-Handy ergänzen, weil mir das alles dort sinnvoller vorkommt.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Also Quickoffice war bei mir schon vorinstalliert und sollte es eigentlich auch auf jedem N73 sein.

Zum Bearbeiten ist wie gesagt sicher OfficeSuite 3 geeignet, allerdings kenne ich das Programm absolut nicht. Textdateien kann man auch mit Bordmitteln bearbeiten, so konnte ich auch das RTF Dokument öffnen, nur war dort der Text dann unformatiert und die Formatierbefehle sichtbar.

EIN TXT Dokument konnte ich erstellen und es auch auf den PC übertragen. Habe es allerdings mit BT gemacht, da ich auf die schnelle den Speicherort auf dem Handy nicht fand.

Quickoffice Premier kann auch Dokumente erstellen/verändern und kostet grad 30 $ fürs N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!