Leidiges W-LAN-Problem, sporadisches Einfrieren der Verbindung

• Ich klinke mich auch mal dazu.
    Und zwar habe ich das Problem mit meiner Funknetzwerkkarte, dass sie ab und zu mal komplett die Verbindung verliert und der PC in dieser Zeit Offline ist.
    Damals betrieb ich die Funknetzwerkkarte mit einem Arcorrouter und jetzt mit dem Wireless Router D-Link 624+.
    Bei beiden Router treten diese Probleme auf.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Ich überlege schon die Funknetzwerkkarte gegen eine D-Linkkarte auszutauschen.

Die Funknetzwerkkarte ist übrigens von Conceptronic.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• so jetzt habe ich alle Protokolle ausgeschalten (außer ich habe noch was übersehen, glaub ich aber weniger) und dennoch bricht meine Wlan-Verbindung bei http://www.kijiji.de ab.

Ich habe irgendwie den Eindruck, das dies beim laden der Bilder passiert. Haben auch andere User die Probleme oder nur User, die so ein Arcor Wlan 200 nutzen???

• Hallo booner,

Machmal ist es halt so, WLAN Chip/Karte mag den AP nicht.
    Versuch mal eine andere Karte zu bekommen und teste das damit.

Ansonsten geht noch folgendes:

SuperG Modus im AP ausschalten, wenn möglich/vorhanden.
    Energie-spar-option des WLANchip/Karte abschalten.

• SuperG hab ich nicht (aktueller AP WRT54GL), Engeriesparfunktion hat mein NB nur für die LAN-Karte (Funktion ist deaktiv). An einem anderen AP (T-Com Sinus 154 selbes Problem, aber Abstände größer).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!