Serurity-Check.ch -Test nicht bestanden!

• Hi zusammen,

habe folgendes Problem. Ich haben eben den Browser Test bei security-check.ch gemacht. Dabei kam folgendes heraus:

Parasites Folgende Parasiten (Spyware, Dialer, ...) wurden gefunden:
    BrowserToolbar

AdAware, SpyBot und AntiVir finden allerdings gar nix bei mir. Wie kann das sein und was sind das für "Parasiten"?

Alle anderen Tests (Firewall, etc.) waren einwandfrei -ich versteh's nicht :confused:

Hoffe sehr, daß mir die Community hier weiterhelfen kann...

Lieben Dank schon mal ;)

Gruß,
    der samsung-man

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nutze Google!

Sehr hilfreich. Besten Dank :mad:

Google sagt mir nicht, warum AntiVir und Co nichts finden

EDIT: Kann mir jemand sagen, weshalb ich die Dateien in keiner registry finden kann -überall wo man nach der Datei suchen soll hab ich nix :rolleyes:

Gruß,
    der samsung-man

• Zitat

Original geschrieben von samsung-man
    Google sagt mir nicht, warum AntiVir und Co nichts finden

Aber es sagt dir, wie du den Mist wegbekommst und was das überhaupt ist. Wenn du das gelesen hast, wirst du ja vielleicht lesen, wieso deine Programme das nicht gefunden haben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi flashhawk,

alles was ich bei google zur Beseitigung gefunden habe klappt nicht, weil ich die Dateien nirgends finde.

Klär mich doch bitte mal auf, was ist das und wie zum Teufel soll das denn weg gehen?

Danke! ;)

Gruß,
    der samsung-man

• Hi,

"BrowserToolbar" ist auch eine sehr vage Beschreibung der Sache. Ich würd an deiner Stelle mal mit Hijackthis scannen und dein Log hier oder hier mit ner kleinen Beschreibung posten.

Viel Glück...und nimm in Zukunft Opera ;-)

Grüßle
    DrunkenBoxer

• Ja ne Toolbar kann alles sein. Die von Google z.B.

Mit Hijackthis sieht man ganz gut welche verwendet werden. Also am besten mal durchlaufen lassen und das log prüfen lassen, kannst s auch mal heir rein stellen. Hijackthis ist da eingentlich sehr gut.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!