Blacklist für 6233 - bestimmte Rufnummer sperren

• gibt es eine möglichkeit oder ein programm dafür, dem 6233 zu verbieten, eine bestimmte rufnummer anzuwählen? ich möchte überall anrufen können, nur eben eine spezielle nummer soll quasi verboten werden. geht sowas?

• Frag mal bei deinem Netzprovider, je nachdem um was es sich dabei für eine Nummer handelt kann man dort gegen eine Gebühr Filter hinterlegen.

Aber eine Frage habe ich doch noch.. *neugier*
    WAS für eine Nummer will man denn sperren, damit MAN SELBER da nicht anruft? 110? 0190? Exfreundin? :confused:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• daß man 0900er nummern über den netzbetreiber sperren kann, weiß ich. andere nummern sperrt mein netzbetreiber t-mobile leider nicht. auch nicht gegen geld.

bei mir geht es um eine private telefonnummer, die gesperrt werden soll. ich möchte da einfach nicht in versuchung kommen die zu wählen.

• Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    ich möchte da einfach nicht in versuchung kommen die zu wählen.

Aus dem Telefonspeicher löschen?

Ähm...
    [Off Topic]
    Wenn du dich SO WENIG unter Kontrolle hast, frage ich mich, ob ein Handy wirklich das richtige Spielzeug für dich ist?
    [/Off Topic]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Es gibt keine Lösung für dein Problem.

[off...]
    Wenn du dich nicht im Griff hast...
    [/off...]

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Nummer aus dem Telefonbuch löschen, dann kannst du auch nicht in Versuchung kommen. Was anderes wüsste ich auch nicht...

• Jedenfalls bei einigen Siemens-Handies ist es möglich, nur Anrufe zu auf der SIM-Karte gespeicherten Nummern zuzulassen. Das heißt aber auch, daß sonstige abeghende Nummern nicht gewählt werden können.

Grundsätzlich sind aber alle derartigen Maßnahmen nicht zielführend, wenn Du auch derjenige bist, der die Sperre setzt, denn jede softwareseitige Sperre ist mit wenigen Handgriffen wieder aufgehoben. Wenn es wirklich so dringend ist, würde ich auch eher die Nummer löschen oder eben jemand anderen die Sperre setzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!