P990i: Firmware Update R9EC001

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Aus welchen Vertriebskanälen bekommt man denn Generic World und aus welchen Generic Germany?


    Mein Generic World 1 habe ich bei einem TT-User gekauft. War für den Osteuropäischen Markt bestimmt, wenn man sich die Sprache der beiliegenden Dokumente ansieht ;)
    Er hatte es bei einem der TT-Haus-und-Hof-Händler erstanden.
    Einziger "Nachteil" sind vertauschte "y" und "z" der Tastatur. Stört mich aber nicht weiter. Dafür bekomme ich die Updates immer sehr frühzeitig :D

    Zitat

    Wenn ich bei einem freien Händler in Deutschland ein P990i ordere, bekomme ich dann ein Generic World oder ein Generic Germany?!


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Generic Germany würde ich jetzt mal sagen.
    Gruß, Diet

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Danke Dir!


    Bitteschön - hoffe, das ist keine Falschmeldung mit der Generic Germany :rolleyes:


    Wenn im "Biete" wieder eins angeboten wird, kannst ja mal nach dem CDA-String fragen, dann weißt Du es sicher. Hier bei se-world gibts die CDA-Übersicht fürs P990i.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die Garantiebedingungen aussehen für die "Generic World"-Geräte hier in Deutschland, aber eigentlich müßte das dann nach deutschem Gewährleistungsrecht abgewickelt werden.


    Gruß, Diet

  • Danke,
    meins dürfte morgen ankommen, hab's von einem der Haus-und-Hof Händler von TT bestellt (da nicht E+ nicht von DEM Haus-und-Hof Händler ;))...


    Bin mal gespannt... Hatte mich nur gewundert, weshalb die Unterscheidung bei brandingfreien Geräten hinsichtlich der Update-Freigabe gemacht wird und aus welchen Vertriebskanälen welche kommen.


    Wenn's tatsächlich Generic Germany sein wird, freue ich mich schon auf die Freigabe des Updates.


    Gute Nacht,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Kann mir einer einen Gefallen tun und hier posten wenn zufällig bemerkt, dass er sein Gereric Germany updaten konnte? Habe keine Lust immer zu testen, obwohl das ja beim P990i relativ unkompliziert ohne Akku rein/raus geht. ;)


    Danke vorab!


    Würde mich auch interessieren!

  • Keine Sorge, sobald es jemand update kann wird er es hier sicher kundtun.


    Wobei ich nicht ganz versteh, warum SE nicht auf der P990 Produktpage nen Hinweis setzen kann, wenn eine neue FW released wurde.

  • Das ist wohl richtig. Was noch besser wäre:


    Sonyericsson würde einem eine SMS nach dem Kauf und der anschliessenden Registrierung schicken. Das wäre mal was.


    LG

  • Hi, jetzt habe ich die Warterei nicht mehr ausgehalten und bin auf Generic World umgestiegen :top:


    Zur R9A sind mir noch ein paar interessante Verbesserungen aufgefallen:


    Ich bin E-mail-Poweruser und habe für mein E-mail Konto (Standard-Imap-Server) "Immer Push Email" auf dem P990 aktiviert.


    Neue Emails bekomme ich so innerhalb von Sekunden - und die Datenverbindung wird dauerhaft gehalten. Vorher bei automatischem Abruf alle 5 Minuten hat das P990 dann alle 5 Minuten die Verbindung aufgebaut und sofort wieder getrennt - Vodafone rundet dann das Datenvolumen auf die nächsten 100 kb - auf die Dauer wird das viel. Ein Timeout bei dem Internetkonto wurde einfach ignoriert.


    Push-Imap funktioniert ja schon seit R9A - aber mit R9C kann nun endlich eine GPRS/UMTS Verbindung für Push Imap mit dem einen APN aufgebaut sein und gleichzeitig eine Verbindung zu einem 2. APN um z.B. in WAP Portalen zu surfen.


    Bei manuellem E-mail-Abruf hat R9A jedesmal nach dem Internet-Konto gefragt, auch wenn ein Konto bei der Emailkonfiguration fest hinterlegt war. Der Fehler ist nun auch beseitigt.


    Nur ein Kalenderproblem habe ich bis jetzt mit allen Firmwareversionen. Die Umstellung auf die Sommerzeit habe ich als Termin mit Wiederholung (Jahr nach Tag) im März hinterlegt. Sobald ich mir den März nun im Kalender ansehe, stürzt die Kalenderanwendung ab. Kann jemand diesen Fehler bestätigen? Die Rückumstellung im Oktober funktioniert merkwürdigerweise als Wiederholungstermin fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!