P990i: Firmware Update R9EC001

  • Hi!

    Zitat

    Original geschrieben von OLBO
      Diet: teste das mal ohne Klappe .... Sollte dann besser gehen


    Flip-open ist doch gleich wie ohne Klappe, oder?
    Ohne Klappe ist für mich keine Alternative, weil ich viel im Flip-closed-Mode mache.


    Danke trotzdem,
    Gruß, Diet

  • Ich kann das Problem mit den verschwundenen Icons nicht nachvollziehen, bei mir sind immer alle vorhanden.


    Dafür habe ich öfters mal so einen Kern .... -Fehler. Vorher trat das nur selten auf. Seit dem Update hatte ich bestimmt schon 10-mal einen, meistens mit 3rd Party Software


    Gruß


    korny

  • Wie genau kann ich rausfinden welche Version ich habe von dem Gerät? Also Generic Germany oder sonst was? Für mein P990i ist leider noch nix verfügbar. Habe ein Brandingfreies.

  • @ Primetime


    Neue Features sind mir keine aufgefallen. Hauptsächlich wurde wohl am Speichermanagement gearbeitet. Insgesamt läuft alles flüssiger.


    Gerade noch bemerkt, das Speichern von Kamerabildern geht deutlich schneller.


    Fehler hatte ich wie vorher schhon geschriebn nur mit 3rd Parts Software.


    @ novus


    Im 3. Beitrag dieses Threads konntel man lesen:


    Mach die Klappe auf und geh ins Hauptmenü. Klicke auf das Dreieck hinter Hauptmenü und wähle Systeminformationen aus. Bei Telefon steht welche Firmware du hast. Weiter unten steht deine CDA momentan kann man nur CDA162007/1 -3 updaten (Generic wold).


    Gruß


    korny

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von korny
    Ich kann das Problem mit den verschwundenen Icons nicht nachvollziehen, bei mir sind immer alle vorhanden.


    Mir kommt es so vor, als ob der Fehler erst nach dem Einspielen des Backups auftritt. Leider bin ich auf das Backup angewiesen, weil ich bisher noch keine Sync-Möglichkeit für Kalender und Kontakte habe. Die Dritt-Software und sonstige Einstellungen wären ja nicht das Problem.
    Vielleicht richte ich mir mal ne Sync-Möglichkeit ein, spiele das Firmwareupdate nochmals ein und arbeite ohne Backup. Kann sein, daß der Icon-Fehler dann weg ist.


    Ansonsten ist mir noch nicht viel Neues aufgefallen. Kamera nutze ich fast nicht. Beim Starten sehr großer Anwendungen kam früher "zu wenig Speicher" - jetzt scheinen andere große Programme, die gerade aktiv sind, einfach geschlossen zu werden.


    Abstürze hatte ich noch keine.


    Gruß, Diet

  • Hallo!


    as Problem mit den Icons scheint mit den "Verknüpfungen" zusammen zu hängen, d.h. ich hatte auch den Iconfehler, nachdem ich das backup aufgespielt habe.
    Aber nachdem ich die Programme aus den "Verknüpfungen" gelöscht habe, welche nicht mit zurück gespielt wurden (3rd party) verschwand der Iconfehler!

  • Moin!


    M-O-B67: bei mir sind nicht die Icons betroffen, die unter "Verknüpfungen" stehen, sondern auch die direkt im Flip-Closed-Modus (das "Kreuz" aus Kalender, Nachrichten, Aktivitätsmenü und Kontakte mit dem Hauptmenü in der Mitte) und im Flip-Open-Modus die Menü-Icon-Zeile unten (also Aktivitätsmenü, Hauptmenü, Telefon und Anruflisten).
    Sobald man eines der Icons drückt und anschließend wieder aus der aufgerufenen Applikation auf den Haupt-Bildschirm zurückwechselt, fehlt das zugehörige Icon. Auch die Funktion, die sich dahinter verbirgt, läßt sich dann über den Touchscreen nicht mehr anwählen!
    Erst wenn man dann eines der noch vorhandenen Icons wählt und aus dieser Applikation wieder zurückwechselt, ist das Icon wieder da, dafür fehlt das zuletzt verwendete.
    Wechselt man im Flip-Open kurz in den Taskmanager und zurück, ist alles wieder ok.
    Im Flip-Closed läßt sich das verschwundene Symbol trotzdem per Steuerwippe anwählen, auch wenns nicht sichtbar ist.


    Komisch das ganze ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Vielleicht richte ich mir mal ne Sync-Möglichkeit ein, spiele das Firmwareupdate nochmals ein und arbeite ohne Backup. Kann sein, daß der Icon-Fehler dann weg ist.


    Du kannst doch beim Backup auswählen nur Kalender, Kontakte, Notizen und Nachrichten wiederherzustellen... das sollte keinen Schaden anrichten.


    Viele Grüße
    Dominique

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit bzw. nach dem Einspielen des Full-Backups?


    Unter diesem Umständen warte ich lieber noch mit dem Update...

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!