K610i Ja oder Nein

  • Hallo ,
    ich habe vor mir ein k610i zu kaufen.
    Nun habe ich hier im Forum ein bisschen rumgelesen und mir ist aufgefallen das sehr viele sich über Totalausfälle, Abschaltprobleme und diversen anderen Kleinigkeiten beklagen.
    Wie steht ihr dazu, ist das Handy ein Problem-Handy???
    Wenn es kaputt gehen sollte, in wieweit hilft mir der Servicecheckpoint?? nicht das es dann heißt die müssen das Handy einschicken und ich wieder 4 Wochen ohne Handy bin.
    Also! könnt ihr mir das Handy empfehlen oder soll ich lieber ich Finger davon lassen???

  • bEnNi89 hallo,


    ich selbst habe das k610i seit etwa 2 wochen und habe bisher noch keinen ausfall gehabt. zum telefonieren nutze ich es, als modem am rechner fürs internet und internet gelegentlich im handy selbst. (habe noch p990i und p910i)


    bei reparaturfällen ist es oft günstig einen direkten SE-händler vor ort zu haben, da besteht eher die wahrscheinlichkeit, das gerät schnellstens wiederzubekommen. bei firmenfremden händlern ist es oft so, dass die das einschicken müssen und das kann dann schon mal einige wochen dauern. es gibt aber auch handler, die ja so kulant sind, und dich auffordern das gerät selbst einzuschicken ;)


    ansonsten kann ich dir dieses gerät als sehr gut anraten. es hat (ich habe einen kleinen hörschaden) eine super klangqualität beim telefonieren. die töne selbst sind sehr gut hörbar. das display klar und farbenprächtig wie ich persönlich es für ein solches gerät erwarte. installationen von fremdsoftware, sprich spiele, tools und anderes habe ich problemlos ausführen können.


    die bedienung des handy war eine kleine umstellung für mich, die aber fix ging. ich hatte vorher das k700i welches den navistick hat, der sich in alle richtungen bedienen lies und dieser ist beim k610i nur zum runterdrücken, sprich bestätigen, da. drumherum ist ein steuerfeld für die oben-unten-links-rechts-auswahlen.


    die kleine speicherkarte (memory stick micro 64 mb im lieferumfang) kann sogar wärend des betriebes entnommen oder eingesetzt werden. dazu muss nur der bateriedeckel runtergenommen werden, aber nicht der accu raus.


    funfotos lassen sich auch recht gute machen, die schon, meines erachtens als sehr gut zu bezeichnen sind. denn immerhin hat das k610i eine 2 megapixel-cam. jedoch kein blitzlicht oder fotoleuchte. mich juckt das nicht sonderlich. ich habe ne gute cam extra.


    verbindung mit dem pc läuft prima. wie erwähnt ist das handy gut als modem nutzbar und die synchronisation läuft recht zügig und zuverlässig.


    ich hoffe, dir damit deine kaufentscheidung etwas erleichtert zu haben :)


    nette grüße
    cini

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!