Kennt jemand die D Plus Telecommunikations GmbH?

  • Zitat


    rannseier was ist denn ein T5F :confused:


    Das ist FramstagsFreundlicherFolterFragebogen. Such mal bei google nach T5F. Der erste Link ist ein Treffer.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Moin!


    Bei DPlus hatte ich seinerzeit meinen ersten T-D1-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. War ein Vertrag mit zweijähriger Laufzeit und ohne Grundgebühr/Mindestumsatz.
    Habe mit denen leider auch schlechte Erfahrungen machen müssen, und zwar kam über ein Jahr nach Vertragsende eine Nachforderung über 200 DM wegen angeblich genutzter Datendienste. Detaillierte Aufstellung mit Einzelverbindungsnachweis und Datum/Uhrzeit der Nutzung.
    Mußte damals leider zahlen, da ich nicht widerlegen konnte, daß die Nutzung stattgefunden hat. Die Zeiten paßten sehr schön in die Einzelverbindungs-Nachweise über Telefonate dazwischen :(


    Diese Forderung kam allerdings erst, nachdem DPlus zwar noch unter dieser Marke fimierte aber inzwischen von Mogelcom übernommen war.


    Gruß, Diet

  • Hallo,


    D-Plus hatte sich ein leistungsfähiges dbase basiertes Abrechnungssytem gebaut, das schnell war, aber ab einer gewissen Kundenmenge nicht mehr mitkam. Deshalb mußten sie auf ein anderes System umsteigen und das machte ziemlich Zicken. SMS und Datenverbindungen wurden in Einzelfällen ziemlich spät nachberechnet.


    Es konnte auch passieren, daß die Kosten eines "Nachmieters" einer vom "Vormieter" gekündigten Rufnummer beim "Vormieter" nach 2-3 Jahren aufgerechnet wurden, weil man vergessen hatte, in der Datenbank die neuen Daten des "Nachmieters" einzutragen.


    Ich würde den Fall nicht "schludern" lassen, sondern gleich deutlich aktiv werden und - wenn immer möglich - einen Anwalt einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Das ist FramstagsFreundlicherFolterFragebogen. Such mal bei google nach T5F. Der erste Link ist ein Treffer.



    gefunden und hört sich gut an :D



  • ist das denn überhaupt zulässig wenn eine forderung nach über einem jahr kommt??? :eek: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Es konnte auch passieren, daß die Kosten eines "Nachmieters" einer vom "Vormieter" gekündigten Rufnummer beim "Vormieter" nach 2-3 Jahren aufgerechnet wurden, weil man vergessen hatte, in der Datenbank die neuen Daten des "Nachmieters" einzutragen.


    Ich würde den Fall nicht "schludern" lassen, sondern gleich deutlich aktiv werden und - wenn immer möglich - einen Anwalt einschalten.



    tja aber wie kann man sich vor solchen sachen schützen,das einfach vergessen wird den "vormieter" auszutragen??? na hauptsache nach 2-3 jahren merken das da noch jemand anders drin steht!!! :eek:



    wie gesagt in dem schreiben steht nur die summe und welche firma die kohle angeblich haben möchte!! steht weder da um was es geht noch sonst irg.was....

  • Hallo,


    wenn da gleich der Inkasso-Dienstleister aufkreuzt, muß der die Forderung begründen. Ob er das kann, gute Frage.


    Ich könnte mir vorstellen, daß die die ganze Zeit einen Mr. X (mit Dir vielleicht irgendwie "namensverwandt") bombardiert haben, aber der hat nicht reagiert. Daraufhin hat D-Plus das an einen Inkasso-Typen weiter gereicht und der versucht jetzt sein Glück.

  • Da würde ich ich sofort einen Anwalt auf den Inkassofuzzi hetzen, der natürlich seine Kosten auf das Inkassobüro umlegen kann.
    Evtl. hat der mögliche Namensvetter noch mehr Außenstände, die alternativ bei dir eingetrieben werden können.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn da gleich der Inkasso-Dienstleister aufkreuzt, muß der die Forderung begründen. Ob er das kann, gute Frage.



    tja,wie gesagt ist irg.ein inkasso dingens aus münchen,drin steht nur die höhe der summe,das es (angeblich) für oder von dplus ist/kommt und das war´s dann auch schon....naja und noch das es innerhalb einer woche zu begleichen ist sonst weitere schritte.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da würde ich ich sofort einen Anwalt auf den Inkassofuzzi hetzen, der natürlich seine Kosten auf das Inkassobüro umlegen kann.



    das ne gute idee :D wer ich mich doch gleich mal am montag drum kümmern :D


    mal sehn ob der was raus bekommt und dann überhaupt noch was kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!