Kennt jemand die D Plus Telecommunikations GmbH?

  • Kennt jemand diesen Verein??? Ich hatte noch nie etwas mit einer Fimra dieses Namens zu tun und nun flatterte heute ein Brief einer Inkasso Firma aus München ins Haus mit über 700 Euro Forderung!!! :eek: :confused:


    Steht weder eine Adresse da noch sonst was, nur die Höhe der Summe und das es von der oben genannten Firma kommt.


    Kann mir jemand sagen was das wieder für ein ominöser Verein ist???

  • Es gab mal vor Jahren einen Provider D-Plus, dieser wurde meines Wissens von einem anderen Provider übernommen, welcher irgendwann wiederum von TPH übernommen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Es gab mal vor Jahren einen Provider D-Plus, dieser wurde meines Wissens von einem anderen Provider übernommen, welcher irgendwann wiederum von TPH übernommen wurde.

    Nee, das war AFAIK + Cellway => Mogelcom :D

  • Konkret ausgedrückt: Gaaaanz früüher TMG, dann umbenannt in D-Plus, aufgekauft von Cellway welche wiederum von Mobilcom aufgekauft wurden. Mobilcom ist daher Rechtsnachfolger der D-Plus (kenne den Laden von früher ganz gut).


    Einfach mal eine substantiierte (=durch Tatsachen belegte) Forderungsaufstellung verlangen beim Inkassobüro. Vorher auf keinen fall blechen ;-)


    Wenn es sich um eine D-Plus-Forderung handlelt und Du vorher nix gehört hast, ist das Ding wahrscheinlich eh schon verjährt.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • also mit mogelcom hatte ich die letzten 100 jahre nix zu tun :D und Dplus kenn ich überhaupt nicht! deswegen meine extreme verwunderung was das wohl wieder für´n netter verein ist :D


    na denn werd ich die herren inkasso fuzzi´s mal anschreiben und fragen was sie eigentlich wollen und woher die pappnasen überhaupt meine adresse haben.....


    thx für die schnellen antworten ;)


    hab auch schon mal gegoogelt denn die wissen ja bekanntermaßen alles :D
    aber da sind nur extrem alte sachen zu finden und intressante dinge über ihre geschäftspraktiken......

  • Wenn Du damit wirklich gar nichts anfangen kannst, spar Dir das Porto an die Dumpfbacken und warte bis zum gerichtlichen Mahnbescheid, gegen den Du dann fristgerecht Widerspruch einlegst. :D


    Wer weiß, was das für eine linke Tour ist, Datensammelei oder sonst etwas ..

  • Schicke denen einfach einen T5F, damit sind die zwei Wochen lang beschäftigt.


    Das automatisch Adress-Matching hat wohl zugeschlagen und du hast einen ähnlichen/gleichen Namen wie jemand anders. Meine Großeltern heissen Schulz, die kriegen regelmäßig solche Post und Besuche vom Gerichtsvollzieher für Personen die dort nicht wohnen und niemals gewohnt haben.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Re: D Plus Telecommunikations GmbH????


    Zitat

    Original geschrieben von Rommel
    Kennt jemand diesen Verein???


    D-Plus ist wie schon gesagt Mobilcom. Die Geschichte von D-Plus steht auf der Seite von Henning:


    http://mobilfaq.in-ulm.de/provider.faq.html



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo,


    warst Du mal Kunde bei der "PRIDE" Telecom ?


    Das war ein Kölner Service-Provider mit Zielgruppe "Gay" wo aber auch Heteros Kunde werden konnten. Deren Rechnungswesen wurde von D-Plus abgewickelt.


    Die Firma D-Plus Telecommunications war zuletzt in Karlstein (Seligenstädter Straße 100), kommt die Post aus Hallbergmoos oder Erfurt?

  • ...wie gesagt ich hatte bisher weder etwas mit mogelcom,cellway,Dplus oder sonst wem irg.was zu tun!!! kumpel von mir hat seine ausbildung bei mogelcom gemacht und da hat ich nen kleinen überblick wie es da so zugeht bei dem verein.....nein danke,mein bedarf war gedeckt!!!


    und da ich allgemein von diesen ganzen providern nichts halte,hatte ich bisher immer nur original vf oder t-mob verträge :D


    aber seit callya compact,open end usw hab ich überhaupt keine vertragsbindung mehr mit irg.wem......nur wegen nem neuen handy alle 18 monate, 24 monate an jemanden gebunden zu sein,ist mir mittlerweile zu doof :D



    NokiSung an die datensammler hab ich auch schon gedacht :D


    rannseier was ist denn ein T5F :confused:


    Thomas thx für den link :top: so´n kleiner überblick is gar nicht übel :D


    aber schon erschreckend wer hier wen schluckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!