Office 2007 Standart Schulversion - Nachweis

• Hallo zusammen,

ich habe vor mir die Office 2007 Standart - Schulversion zu bestellen.
    Weiß einer von euch wie das mit dem Nachweis ausieht?

Wenn ich die Software bei einem Händler bestellen kann, ohne Nachweis, muss ich mich dann bei Microsoft registrieren oder wie?

Ich bin Student an einer deutschen Fachhoschule und sollte somit berechtigt sein die Schulversion zu benutzen, habe aber halt keine Lust mich bei Microsoft zu registrieren?

Bei der alten Office 2003 SSL ging es auch ohne Registrierung. Wie sieht das ganze jetzt aus.

Vielen Dank für eure Antworten

PS. Ich meine die Schulversion nicht die Home and Student ;)

• Hallo!

Die SSL-Version von Office 2007 ist nachweispflichtig. Der Nachweis muss per Post oder Fax an den Händler gesand werden. Erst dann bekommst Du das Produkt (nach einer Prüfung?). Anders sieht es bei Office 2007-Home & Student aus. Diese ist nicht nachweispflichtig, enthält aber kein Outlook.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo!

Wenn Du einen Ausbildungsvertrag hast, wovon ich ausgehe, kannst Du möglicherweise auch die SSL-Version kaufen. Hier mal ein Auszug von http://www.teamsoft.de

Zitatanfang:
    Einer der folgende Nachweise wird zur Ausführung Ihrer Bestellung benötigt:
    Schülerinnen und Schüler an staatlich anerkannten allgemein- und berufsbildenden Schulen in Erstausbildung
    - Bescheinigung der Schule über die Zugehörigkeit des Schülers an der jeweiligen Schule mit Stempel und Unterschrift des Zeichnungsberechtigten oder
    - Kopie
    Zitatende:

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Die SSL-Version von Office 2007 ist nachweispflichtig. Der Nachweis muss per Post oder Fax an den Händler gesand werden. Erst dann bekommst Du das Produkt (nach einer Prüfung?). Anders sieht es bei Office 2007-Home & Student aus. Diese ist nicht nachweispflichtig, enthält aber kein Outlook.

Will den Artikel mal bei Amazon bestellen. Wie sieht denn das mit dem Nachweis aus? Frau Crooks ist nur noch diesen Monat Studentin. Muss man sich danach noch irgendwo registrieren? Oder wäre das dann i.O.?

iPhone X 256GB

• Hi,
    die "Home And Student"-Version, das ist die Version die du bei Amazon bekommst, darf jeder privatanwender kaufen und nutzen. Du brauchst keinen Nachweis.
    Es gibt noch die gesonderte Studenten-Version. DIe kann man nur bei ein paar Händlern bestellen, nachdem man sich online registriert hat. Der Vorteil der echten Studenten-Version ist, dass Outlook dabei ist. Dafür darf man die Home And Student-Version auf 3 Rechnern einsetzen.

Wenn du aber Interesse an der "Home And Student"-Version hast, ich biete gerade eine im Biete-Forum an.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Hi,
    die "Home And Student"-Version, das ist die Version die du bei Amazon bekommst, darf jeder privatanwender kaufen und nutzen. Du brauchst keinen Nachweis.

Was bedeutet das denn? Keinen Nachweis? Ich kann sie bestellen. Und muss nur nachweisen, dass beim Kauf Studentenstatus gegeben war?

Diese 3 Lizenzen sind sehr interessant. Darf dann eine Version auch auf meinem Rechner installiert sein? Ich hoffe mal, dass schon. Müsste doch, oder?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was bedeutet das denn? Keinen Nachweis? Ich kann sie bestellen. Und muss nur nachweisen, dass beim Kauf Studentenstatus gegeben war?

Nein, du brauchst garnix nachweisen, da die Version für alle Privat-Anwender ist, nicht nur Studenten. Jeder darf diese Version kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!