WLAN Status deaktivieren - geht das?

• Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Blase" beim erfolgreichen Verbindung zu einem WLAN zu unterdrücken? Oder alle solche Meldungen die vom Wireless kommen?
    Ich habe im Auto ein Laptop mit WLAN und wenn ich da durch die Stadt fahre ist es doch etwas mühsam wenn andauernd eine solche Meldung kommt.

PS: Jaja, ich weiss auf dem Printscreen ist ein XP ohne SP2. Konnte aber kein anders Foto finden (ich habe jedenfalls XP SP2).

• Hallo!

Gehe auf Start->Ausführen, gib dort regedit ein. Im Registryeditor wechselst Du zum Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced. Ändere den Wert von "EnableBalloonTips" von "1" auf "0". Sollte der Eintrag fehlen, musst Du ihn anlegen (DWORD). Rechtsklick auf den Ordner "Advanced", Neu->DWORD-Wert wählen. Gib den Wert den Namen "EnableBalloonTips", belasse den Wert bei 0. Möglicherweise musst Du den Rechner neu starten, damit die Einstellung wirksam wird.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Gehe auf Start->Ausführen, gib dort regedit ein. Im Registryeditor wechselst Du zum Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced. Ändere den Wert von "EnableBalloonTips" von "1" auf "0". Sollte der Eintrag fehlen, musst Du ihn anlegen (DWORD). Rechtsklick auf den Ordner "Advanced", Neu->DWORD-Wert wählen. Gib den Wert den Namen "EnableBalloonTips", belasse den Wert bei 0. Möglicherweise musst Du den Rechner neu starten, damit die Einstellung wirksam wird.

Gruß, Mumpel

Unterdrückt das aber nicht alle Ballons (nicht nur die vom WLAN)?

• Ja, das unterdrück alle Sprechblasen. Anders geht es aber nicht, es sei den, Dein WLAN-Programm enthält diese Option.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!