Simyo Datentarif mit Blackberry möglich?

• Da es ja nicht unbedingt Blackberry sein muss, noch zwei Ideen, die ich mal im Auge hatte als ich nach einer Blackberry 'freien' Push Mail Lösung gesucht habe:

- 'Semi'-Push in dem das Mail Programm alle x Minuten beim POP Server nach neuen Mails nachschaut.
    - Suche mal nach IMAP PUSH und IDLE im Forum/Internet. Mit IMAP Server und Client, die beide den IDLE Befehl beherschen lässt sich auch eine Push Lösung realisieren.

Ich habe mich für erstere Variante entschieden, da ich nur gelegentlich zeitnah über eingehende Mails informiert sein muss ;-).

Tschüß und Gruß
    Martin

FreiMinMon - der Freiminuten-Monitor für Symbian Smartphones - www.freiminmon.de
    VoIPdial - Telefonnummern und SIP-URI's per Softphone, Fritz!Box Fon (WLAN) oder Fritz!Fon wählen - www.voipdial.de

• mactube

bissel umstaendlich ein ausgewachsenes notebook mit zuschleppen, um nur mal paar emails abzufragen .
    hat schon den hiptop damals bei eplus, das geraet hat mir schon gefallen. allerdings war das eplus netz bei uns in der umgebung sehr loechrig.. ;)
    sidekick II gibt es zwar guenstig bei ebay. allerdings sind die 15€ im monat mehr nur um gepushte emails zuempfangen, mir zu teuer. internet ueber den hiptop/sidekick muss ich mir heuer nicht mehr geben, in zeiten von base...

madhoinz

das problem bei pop abfrage alle drei minuten(oder wie auch immer), ist der akkuverbrauch.
    da haben die bb einen klaren vorteil.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

ich habe gerade eine PI bekommen: "Message startet E-Mail-Pushdienst für alle mobilen Geraete und Netze. Der Service funktioniert mit jedem Smartphone und PDA unter Windows Mobile, Symbian (Nokia u.a.), Palm und UIQ (Motorola, SonyEricsson u.a.)". Start zur kommenden CeBIT. http://www.message.de.

Vielleicht ist das ja eine Lösung für mactube...

Gruß
    Pooky

• ALDI/MEDION Mobile auch UMTS

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Simyo und Blau ... Simyo und Blau.

und ALDI/MEDION Mobile auch UMTS.

• Gibt es eigentlich einen Grund wieso Simyo kein BB Pushmail anbietet?

Naja ok ich vermute mal sie machen dadurch weniger gewinn da die Datenmenge bei BB wesentlich geringer sein soll als bei IMAP Idle oder Exchange

• Hallo.

Ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Simyo mit BB Pushmail zu betreiben?

Ciao

• Schau mal hier nach Simyo, das ist wohl das größte deutsche Forum für den BB!
    BBForum

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• wie auch ?

Nochmal: Über den BB-Server laufen alle (!) Datenverbindungen, auch die vom Browser und ähnlich. Das wird auch nicht anders werden....denn damit verdient BB auch Geld.
    Der reine Traffic ist eher uninteressant.

BTW: Hotmail bzw Live bieten aber einen ähnlichen Push-Mail-Dienst an, der mit einem WinMob-Gerät kostenlos ist und super funktioniert.

Wahlweise bei Simyo.der YahooToGO runterladen und die Mails von Yahoo pushen lassen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Danke. Nach kurzer Suche also die Info: Nein, geht nicht :(

Ich will diesen etwas "älteren" Thread einfach noch einmal aufgreifen, denn die Aussage stimmt so nicht mehr ganz.

Ich selbst betreibe meinen Blackberry Pearl sehr gut mit einer Simyo Karte. Bis auf den klassischen PushDienst von BB kann ich eigentlich alles nutzen. Sowohl der integrierte Browser als auch installierte Anwendungen können auf das Internet zugreifen.

Bei meinen BB handelt es sich um Gerät von Vodafone.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!