Weiss jemant, ob die Sim Karte von Simyo mit dem neuen Billigtarif mit eiem Blackberry funktioniert?
Simyo Datentarif mit Blackberry möglich?
-
-
-
Kommt drauf an was du mit dem Blackberry machen willst.
Den Browser kannst du mit Simyo und Blau schon uneingeschränkt nutzen.
Für den Pushmaildienst würde der Tarif auch gelten, allerdings brauchst du für den Pushmaildienst auch einen Pushmailaccount, der bei Simyo natürlich nicht inklusive ist. Aber du kannst dir den Dienst auch auf einem eigenen Server aufsetzen, dann klappt das auch mit Simyo und Blau.
-
Danke für die Antwort...
kannst du mir das mit dem Pushmailaccount auf dem eigenen Server näher erklären?
Ist das so etwas wie ein pop account ?
-
Ich schliese mich hier mal an:
Würde mir gerne einen billigen Blackberry (z.B. 7230) zulegen und mit Simyo nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit gmx emails abzurufen?
Macht es einen Unterschied, ob der BB eine Prosumer- oder Businessversion ist?
Kann es Probleme mit Simyo und einem Vodafone- bzw. T-Mobile Branding geben?
Edit: Funktioniert ein BB auch mit der O2 Wap Flatrate?Fragen über Fragen... (Blicke bei den Blackberries einfach nicht durch)
Schönen Abend,
OMS
-
Laut Simyo Hotline sind die Blackberries mit dem Simyo Datentarif garnicht zu nutzen und stehen auch nicht in der Liste der mit Simyo für die Internetnutzung zu konfigurierenen Entgeräte auf der Webside von Simyo.
Aber wie es bei Hotlines so ist wissen die auch nicht alles besonders dann nicht wenn sie einem soetwas erzählen nach dem Spruch " Können sie dran bleiben ich muss mal eben nachfragen"
Also falls sich jemand richtig auskennt währe ich auch sehr dankbar für des Rätzels Lösung für den Blackberry mit Simyo Daten Simkarte.
-
Kenne mich zwar nur ein bischen aus, aber das weiss ich sicher:
Blackberry funktioniert nicht mit Simyo, weder Email noch Internet, da Simyo kein Blackberry-Push anbietet. Für Blackberry Mail braucht ihr ein Push-Paket z.B. von Vodafone oder T-Mobile. Ohne das geht gar nix, auch kein Internet!
Blackberry ist in den Sachen relativ kompliziert...
-
falsches forum...
http://www.blackberry-forum.de…ay;num=1171045542;start=0weder kannst du den browser benutzen, noch den push-service nutzen!
es wird dir mit eingelegter simyo karte nur "datenverbinung abgelehnt" angezeigt werde, obwohl ein kleines gprs angezeigt werden wuerde.auch wenn die bb im moment recht guenstig bei ebay zubekommen ist, rate ich dir vom kauf fuer die nutzung des internet ab.
allerdings kannst du die teile sehr gut mit dem mac abgleichen, falls dein name einen rueckschluss auf die geilen teile aus cupertino schliessen laesst.wenn du allerdings bb nur mal ausprobieren moechtest und du verfuegst uber einen d2 vertrag....
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/96267_97323.htmlhabe diesen monat auch aus grund der billigen angebote bei ebay, die bb-option bei vodafone gebucht. muss sagen bin nicht wirklich zufrieden. Emails kommen von den pop3/imap accounts viel zu spaet an das geraet. einige kommen ueberhaupt nicht an...
als privat nutzer ohne eine enterprise-version/nutzung ist jede imap/idle funktion mit einen smartphone besser. wenn sie den richtig laeuft.
habe es bis heuer noch nicht gepackt ein e60/m600i optimal mit idle zunutzen. darum mein versuch mit bb. -
Danke für die Antworten!
Dann wird es wohl keinen BB für mich geben... -
Danke auch and exloser für die detailierte Antwort. Also hat sich das mit dem BB für mich auch erledigt.
Hast du eigentlich auch von dem neuen Simyo Daten Tarif für 24 cent pro MB gesprochen oder macht das keine unterschied für die push Geschichte?
Ich denke im Moment immer noch nicht drüber nach mir soeine Sim Kate zuzulegen und mit dem Motorola V3 and über USB oder Bluetooth an meine Laptop an zu schließen. Dann hab ich die Emails zwar nicht in der Tasche kann sie aber trotz dem Unterwegs checken.
Müsste doch gehen oder ?
Falls du mit dem BB nicht zufrieden bist, kann ich dir den Sidekick 2 oder 3 empfehlen für Emails und Surfen echt super hab nie problemen gehabt aber trotzdem weggegeben und jetzt brauch ich wieder was aber hab kein lust auf
2 jahres Vertrag. Ich hatte einen in den USA da gibst den Sidekick als prepaid option.Wer eine andere Lösung für mobiles internet / emails hat ( keine wap oder runterzuladenen emails aufs handy )
hat kann sich der Diskussion gerne anschließen. -
Ein vernünftiges Smartphone aus den aktuellen Serie-60-Nokias oder ein Windows-Mobile-Gerät sollte sich gut für den Zweck eignen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!