Dual Sim Adapter für E61

• ich suche einen dualsim adapter, der mit dem e61 und zwei umts karten läuft.
    ich will die karte nicht zurechtschneiden-bin da nicht so der fan von
    wer hat da ne idee, bzw bei wem funktioniert eine lsg schon ohne probleme.
    Sollte auch schon stabil laufen, denn habe keine lust, dass mir das handy immermal einfach ausgeht, wenn ich es nicht mitbekomme
    vielen dank schonmal für eure antworten

ach so...ist dann eine eplus umts sim und eine aldi umts sim

gruß florian

• Du kannst die Karten auch per Einschreiben zum Beispiel an den jeweiligen Händler schicken und der stanzt dir die Simkarten mit einer kleinen Maschine aus, dann muss du selbst nichts schneiden und sie passen dann genau in die Adapter.
    Ich persönlich will meine Simkarten nicht per Post durch die Gegend verschicken, aber wenn ein Händler in meiner Umgebung so etwas bietet, mach ich das sofort.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• schade....:-(
    sanke aber für deine antwort
    gibts sonst die möglichkeit mit diesen 6 in 1 simcard adapter, die man bei ebay usw findet?...sodass auf eine mastersim geschrieben wird?, oder geht das nur mit normalen gsm karten? bzw funktioniert dieses verfahren überhaupt, wie es beschrieben wird?

dann hab ich noch die frage, ob ich meine umts karte auch im gsm modus (telefoneinstellung) mit so einem normalen adpter laufen lassen kann?.....also ich denke mal, dass es nicht geht....aber könnte ja sein ;-)

• hat sich schonwas in der sache getan, oder eher nicht?
    weiss jmd genaueres dazu?....waere ziemlich interessantfuer mich zu wissen, wie es anderen mit ihrem e61 ergangen ist

• Zitat

Original geschrieben von florian126
    gibts sonst die möglichkeit mit diesen 6 in 1 simcard adapter, die man bei ebay usw findet?...sodass auf eine mastersim geschrieben wird?, oder geht das nur mit normalen gsm karten? bzw funktioniert dieses verfahren überhaupt, wie es beschrieben wird?

Hallo!

Hab hier im Forum mal gelesen, dass diese 6in1-Dinger nur für einen Kartenstandard sind, der in Deutschland nicht (mehr) verwendet wird. :(
    Wär sonst echt ne klasse Sache...

Viele Grüße, Volker

• florian126

... ich verwende in meinem E61 einen Dual-SIM Adapter OHNE zerscheinden.

Der Adapter ist geeignet für UMTS Karten die bis 64K gekennzeichnet sind. UMTS SIM mit größerem Speicher werden von meinem Adapter nicht erkannt, es gibt jedoch Adapter die größere Speichervolumina haben.

Mein Adapter ist ein SUPER Ghost Dual SIM. Selbst getestet mit mehreren UMTS SIM Karten (inländische und ausländische) Aldi Talk geht NICHT da diese SIM bereits 72K SIM sind (dafür wäre ein 128K Adapter notwendig).

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!