E70 als WLAN-"modem"?

• Hallo Leute,

ich schreibe dies von meinem handy aus, konnte also vorher kaum recherchieren, leider, hoffe also dass die Frage OK ist.
    Ich habe ein WLAN-Netzwerk hier und einen PC, der mit dem Router per lan irgendwie nicht klarkommt... Ich würde also gern, zumindest bis ich das LAN-problem im Griff habe, den PC mit WLAN über mein handy ins Internet zu bekommen. Ist das mit der PC-suite oder einer anderen software möglich?

Danke vielmals im Voraus,

Martin

• Also noch mal langsam zum mitschreiben:

Bist du über dein Handy mit UMTS/GPRS im Internet? oder über WLAN und deinen Router?

Und du möchtest mit dem PC über das Handy wohin? Ins UMTS? Warum über WLAN? Über Bluetooth oder Datenkabel wird es als Modem erkannt und du kannst entweder über "DFÜ-Verbindung" oder die PC-Suite "Internetverbindung herstellen" ins Internet!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• So wie ich das verstanden habe, willst du dein Handy als "Wlan Karte" nutzen, um den PC per Wlan mit dem Router zu verbinden. Ich kenne im Moment allerdings kein Programm mit dem das möglich wäre.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Er hat doch ganz deutlich geschrieben was er möchte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Er will seinen PC mit dem Handy verbinden. Das Handy soll per WLAN sich ins Netz einwählen und die Daten zu seinen PC senden.

Man kann das Handy schon als Modem benutzen, aber bei WLAN? Ich denke nicht, dass das geht.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Er hat doch ganz deutlich geschrieben was er möchte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was stört dich denn?

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Er will seinen PC mit dem Handy verbinden. Das Handy soll per WLAN sich ins Netz einwählen und die Daten zu seinen PC senden.

Genau das habe ich doch schon geschrieben.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!