TT-"Camp" 2007: 10.-12. August, Freizeitzentrum Rodenroth

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Machen wir noch ne Liste auf wer was mitbringt?

- 1 Riesen-Frisbeescheibe
    - 1 Schlauchboot, 1 Luma (beides bei Sonnenwahrscheinlichkeit)
    - 1 Mini-Ventilator (zum Grill-Anfächern :D)
    - Plastik-Besteck (Löffel, Messer, Gabeln) + Servietten für Alle
    - ein paar Becher und Teller (reicht nicht für alle)
    - 1 Zeckenzange

Noch ein Tipp für die Älteren unter uns ;) : Letzes Jahr waren mein selbstaufblasendes Stuhlkissen und meine Iso-Matte sehr beliebt, um abends keinen kalten Hintern zu bekommen. - Wer sowas hat und braucht, sollte es einstecken.

Hier mal die Wetterprognose: Klick, Klick, Klick. - Das muss noch besser werden!!!

Die Sonnensegel (für gegen Sonne UND Regen) könnten meiner Meinung nach sehr nützlich sein...

• Wie's aussieht, bin ich bis heute Abend nicht mehr online - trefft bitte keine voreiligen Entscheidungen...

;)

Too old to die young

• In Anbetracht der Wetterprognose stellt sich die Frage, ob das Camp überhaupt stattfinden soll.

Wetterprognose

Derzeit sieht es danach aus, daß wir am Freitag auf eine matschige Wiese kämen und bis Sonntag bei 12 bis 22 Grad mit viel Regen zelten.

Wer beim Camp 2004 dabei war, weiß wie uns auch der Pavillon "unterspült" wurde und wir die Holzhütte neben der Wiese nutzen konnten. Dieses Mal haben wir jedoch weder Pavillon noch Hütte. Der Regen fing damals auch erst Freitag spät abends an, nicht schon Tage vorher.

Mir fällt leider auch keine Alternative ein auf die wir kurzfristig ausweichen könnten.

Meinungen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In Anbetracht der Wetterprognose stellt sich die Frage, ob das Camp überhaupt stattfinden soll.
    [...]
    Meinungen?

Also,

Ich war zwar beim Camp 2004 nicht dabei, bin aber so einiges gewöhnt, was das Familien-Campen bei schlechten Witterungsbedingungen angeht... :p Insofern... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Equipment! :D

Auch wenn ich leider erst am Samstag aufschlagen kann, könnte ich folgendes - mit bisher übergroßer Wahrscheinlichkeit - anbieten (wird gerade definitiv geklärt...):

• ein/mehrere Pavillons unterschiedlicher Größe 3x3/9x3 m
    • Europalletten, um trockenen Fusses von A nach B zu kommen und/oder den "Fussboden" im Pavillon "regen/wasserfest" zu gestalten
    • ...

Der ganze Krempel würde entweder ab Freitag auf einem PKW-Anhänger in PLZ=42489 zur Abholung bereit stehen; alternativ - je nach Umfang - geladen in einem T4.

Irgendein Wahnsinniger müsste dann einen "kleinen" Umweg fahren, und entweder mittels geeigneter Zugmaschine den Hänger mitnehmen oder den T4 fahren.

Hilft das irgendwie weiter?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Die Frage ist ob uns trockene Füsse weiterhelfen wenn wir ausserhalb der Palletten- Wege schwimmen müssen...

Wenn es stattfindet sind wir sicher dabei, ansonsten.... Ich lasse das die Mehrheit entscheiden.

Das muss am Wetter liegen...

• Crap...

Ich war 2004 da und es war im Dauerregen nicht wirklich lustig. :( Und da hatten wir recht sichere "Unterkünfte".

Beuge mich der Mehrheit - aber tendenziell...

• Ich für meinen Teil habe keine Lust auf ein Wassercamp.

Zumal es ein sehr kleiner Kreis werden würde. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind Freitag Abend nur 10 Leute da.

01. Butterfly
    02. Elke2002
    03. DUSA-2772
    04. Martin Kissel (Samstag Abend nicht da)
    05. blinki
    06. DagBO
    07. Toerk
    08. Carsten (ab Samstag Mittag)
    09. handymaniac
    10. Chris (Freitag Nacht bis Samstag Nacht)
    11. Chrisine ;) (Freitag Nacht bis Samstag Nacht)
    12. Weizen
    13. rb68 (ab Samstag)
    14. bungee1 (ab Samstag)
    15. Hoppelchen (ab Samstag)
    16. Jochen (nur Samstag)
    17. ID4

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In Anbetracht der Wetterprognose stellt sich die Frage, ob das Camp überhaupt stattfinden soll.
    Mir fällt leider auch keine Alternative ein auf die wir kurzfristig ausweichen könnten.

Meinungen?

:( :( :(

Hier wurde schon mal mit einem Zaunpfahl gewinkt...

http://www.greifenstein.de/de/…sverzeichnis.php?navid=63

Hotel wäre vermutlich teurer und es wäre auch fraglich, ob für so viele Leute noch Platz wäre.

-------------------------------------------------

Nach 3 Telefongesprächen ein Alternativvorschlag für ein günstiges festes Dach über'm Kopf:

Im Freizeitzentrum Rodenroth [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=In+der+Hohl+16+35753+Greifenstein-Rodenroth&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.508307,41.132813&ie=UTF8&ll=50.594571,8.248329&spn=0.045441,0.160675&z=13&om=1](ganz in der Nähe der Talsperre)[/url] wäre noch eines der Freizeithäuser frei. Ist eigentlich nur für 10 Personen, aber man könnte/dürfte auch noch ein paar Luftmatratzen auf den Boden legen. Ist mit Selbstversorgung.

Preise:
    Grundmiete/Tag/Haus, incl. 4 Personen 50,- €
    Jede weitere Person/Tag 5,- €
    Endreinigung 40,- €

[small](Preis für Übernachtung bei 13 Personen:

1 Tag: 50 + (9 x 5)
    2 Tage: 95 x 2 = 190
    190 + 40 (Reinigung) = 230

Pro Person für 2 Tage ohne Verpflegung: 230 : 13 = 17,60 €)[/small]

Schlafräume: Es gibt im Häuschen 1 x 5er Zimmer, 2 x 2er Zimmer und 1 Einer-Zimmer. In die 2er und 1er-Zimmer könnte man noch je eine Luftmatratze auf den Fußboden legen. Es wäre also Platz für insges. 13 Personen.

Grillen: Es gäbe das Atrium, wo man viel Platz zum Grillen hätte oder bei schlechtem Wetter könnte man einen Grill vor das Backhaus stellen und sich zum Essen reinsetzen.

-------------------------------------------------

Da die Zeit ja drängt, habe ich jetzt mal eine Umfrage erstellt, um schnell die allgemeine Meinungslage zu überblicken:

Bitte JEDER, der sich für's Camp (mehr oder weniger) angemeldet hat abstimmen. Pro Person bitte nur EINE oder ZWEI STIMMEn.http://www.doodle.ch/dpEnLcZBLTWK

http://www.doodle.ch/dpEnLcZBLTWK

Edit: Der Termin steht nur 'pro forma' über der Umfrage. - Aber darum geht es ja nicht (steht ja längst fest, also lasst Euch davon nicht irretieren), sondern nur um die allgemeine Übernachtungsfrage...

• Ich plädiere auf jeden Fall für eine Alternative, bevor das Camp ganz ausfällt.

Gerne in einem oder mehreren Ferinhäusern oder ähnlichem. Es gibt ja diverse Ferienparks, wo man Häuschen mieten kann.

Es muß auch nicht in unmittelbarer Nähe der Talsperre sein. Ein Radius von 100km um die Talsperre sollte kein Problem sein, anreisen müssen wir eh alle mit dem Auto :)

Elke2002
    Die Verbindliche Buchung natürlich unter Vorbehalt

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!