TT-"Camp" 2007: 10.-12. August, Freizeitzentrum Rodenroth

• Frage:

Es gibt bis heute (3 Tage vor Deadline) nur 15 Anmeldungen von > 122'000 TT Mitgliedern...

... also die Community ist damit hinfällig (IMHO).

Findet das Camp von Orga Seite nun trotzdem statt? Passt Eure Kalkulation noch?

Bitte um Nachricht - ich fliege aus CH an + Mietwagen ... also 3 Tage vorher canceln fände ich recht uncool...

:(

P.S. hotte: nice OT.

• Ich höre Stimmen.

Diese Stimmen gefallen mir nicht.

:(

Ich fänd es absolut besch....., wenn das Camp abgesagt wird, weil es zu wenig Teilnehmer gibt.

Die Tatsache, dass es so wenig Anmeldungen gibt, hat mich zwar gewundert, aber nicht beunruhigt - bleibt mehr Zeit, um mit einigen wenigen zu kommunizieren.

Aber wenn die Finanzierung nun nicht mehr stimmt...

:( :(

Too old to die young

• Moin!

Wir haben "intern" das Thema auch schon angesprochen, die Beratungen sind noch nicht abgeschlossen. Deshalb hier nur meine Meinung ;)

Wenn ich auf die Liste der Anmeldungen vom letzten Jahr gucke, stehen da auch nur 21 Leutchens drauf, wobei zwei gar nicht aufgetaucht sind. Diesmal sind wir aktuell 12 feste und 3 ab Samstag, wobei sich ja noch einige als Tagesbesucher angekündigt hatten. Wie beim Jahrestreffen erreichen wir schlicht nicht mehr die Zahlen von einstmals- that's life.

Ich würde das Camp stattfinden lassen - wird dann eben klein aber fein :)
    Allerdings wollen wir nochmal Einschränkungen prüfen: ob sich der MKS noch für so wenige Leute rechnet (und lohnt) ist so ne Sache. Das müssen wir nochmal mit spitzem Bleistift durchkalkulieren, ob wir mit dem Preis hinkommen. Die Alternative wäre, nur die Getränke auf Kommission zu kaufen und im See zu kühlen. Von der nächsten Tanke könnte man noch Eiswüfel und Salz besorgen, das in ne Wanne gekippt dürfte als günstiger Kühlschrankersatz herhalten :cool:
    Oder jemand bringt (mal) wieder einen Kühlschrank mit ;) :D

Wie gesagt: meine Meinung. Wird eben ein sehr exclusives Camp :p

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Oder jemand bringt (mal) wieder einen Kühlschrank mit ;) :D

Wer könnte damit wohl gemeint sein? :D

Nee, sorry - der Transport wäre kein Problem, aber ich hab halt nix zum mitbringen...

Aber: Ich denke, wir brauchen was zum kühlen. Dem Fleisch z.B. tut die Hitze nicht so gut und warme Getränke sind zum

Also: Wer kann auf dem Weg von Frankfurt zum Camp einen Kühlschrank zur Verfügung stellen?

Too old to die young

• Ui, das liest sich ja gar nicht gut... :(

Wobei natürlich die Anzahl an Teilnehmern nicht zwangsläufig proportional zum Erfolg des Camps (Spaßfaktor etc.) ist; manchmal ist eben weniger auch mehr.

Andererseits ist eine mangelnde Teilnahmebereitschaft eben schlecht mit dem Community-Gedanken in Einklang zu bringen; 0,012 % sind wahrlich nicht berauschend.

Blinki's Versuch, ein bisschen Werbung zu machen, sollte vielleicht ausgedeht werden; ich denke, das Unterforum "Community" wird nicht soo intensiv von der Userschaft verfolgt, wie die anderen Technik(unter)foren. Wenn es die Performance des Servers zulässt, könnte man(n) doch mal überlegen, einen außerplanmäßigen Camp-Newsletter via Mail zu versenden. Ein PopUp-Fenster ist vlt. ein bisschen übertrieben, aber eine kleine temporäre Logoveränderung auf der Startseite könnte ebenfalls die Richtung weisen.

Das Thema "Finanzierung" kann/darf natürlich auch nicht ignoriert werden; so wie ich die Butterfliege verstanden habe, könnte es tatsächlich bei der momentanen Teilnehmerzahl schwierig werden. Ob das Camp nun aus Kalkulationsgründen abgesagt werden muss, bleibt abzuwarten... Die OrGa wird sich dazu sicherlich noch äußern.

Momentan sollte m.E. primär etwas mehr Werbung gemacht werden; vlt. kann man ja den Einen oder Anderen noch gewinnen... :top:

Edit: ... sorry, war etwas spät.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Damit mich niemand falsch versteht... ich komme natürlich auch bei den bekannten 12/15 Teilnehmern :D .

Ich befürchte halt nur das die Finanzierung ein Thema sein wird.

Werbung fürs Camp ausserhalb des Community Unterforums wäre sehr sinnvoll ... der Fakten-Thread hat bis jetzt nur 709 Hits, also sollte es kaum jemand bemerkt haben. :(

Wenn ich nun noch die ganzen "nachguckenobneueangemeldetsind" Hits abziehe sind es wohl noch viel (!) weniger...

• Ja, das mit der Werbung wäre wohl besser gewesen.
    Ich habe ja auch nur mal so davon erfahren. Da ich ja sonst aus Zeitgründen nur in die Technick und Betreiber foren rein schaue.
    Aber wie schon geschrieben würde ich nächstes Mal mitkommen.

Gruß
    Christian -

• Zum Thema Werbung: Im Newsletter stand das Camp drin - IMHO sogar mehrfach.

Zur Kühlung: Ich versuche gerade eine fahrbare Kühltruhe zu besorgen - weiß aber erst am Wochenende mehr.

Too old to die young

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    [...] Zum Thema Werbung: Im Newsletter stand das Camp drin - IMHO sogar mehrfach. [...]

... hmm, da sieht man(n) mal, wie intensiv ich [small](möglicherweise auch andere)[/small] den Newsletter lese :rolleyes: ;)

Wir müssen ja nicht gleich mit Guerilla-Marketing-Methoden arbeiten :D, aber am oberen Bildschirmrand ist jede Menge weiße leere Fläche, da muss sich doch ein "netter verlinkter Werbebanner" einbasteln lassen. Ich kann leider in Ermangelung des technischen Backgrounds nix zum Aufwand sagen, aber dafür gibt's ja andere Spezialisten... :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Ein PopUp-Fenster ist vlt. ein bisschen übertrieben, aber eine kleine temporäre Logoveränderung auf der Startseite könnte ebenfalls die Richtung weisen.
    ...
    Momentan sollte m.E. primär etwas mehr Werbung gemacht werden; vlt. kann man ja den Einen oder Anderen noch gewinnen... :top:

Sehe ich auch so! :top:
    Ich hätte zwar auch nichts gegen ein kleines überschaubares Camp, hab's aber trotzdem mal in meine Signatur gepackt. ;) Wer mag, kann es mir ja gleich tun. - Vielleicht wacht ja so die eine oder andere 'lahme Ente' doch noch auf... :D

(Werbespruch/-sprüche könnte(n) z.B. sein: "Willst Du Dein Outdoor-Handy mal draußen testen? - Möchtest Du ein echtes 'Inventar' mal live und in Farbe erleben? - Statt immer nur Cookies mal wieder ein reales Würstchen grillen? -> Komm' zum TT-Camp und habe jede Menge Spaß!") :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Zur Kühlung: Ich versuche gerade eine fahrbare Kühltruhe zu besorgen - weiß aber erst am Wochenende mehr.

Supi! :cool: (Ich habe beim ersten D'rüberfliegen "faltbare Kühltruhe" gelesen... :D)

Puh-wer-hat-hier-eigentlich-die-Heizung-aufgedreht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!