Telekom Anschluss selber anschließen

• Hallo ich habe folgendes Problem:

gestern hätte in meiner neuen Wohnung die Telekom den Anschluss im keller freigeben also anschließen! Jedoch kam kein Technicker. Der Umzug ist für morgen angesetzt und Arcor hat alles fertig angeschlossen und freigegeben.

So nun zu meiner frage:
    Ein neur Termin für den anschluss konnte erst für heute in 3 Wochewn angesetzt werden. ich bin stark auf Internet und telefon angewiesen. Darf ich nun die 2 Drähte in die Leiste stecken oder MUSS das eine Telekom beauftragter machen?? Also mache ich mich dan Strafbar?
    Es ist wie gesgat eine Wohnung.. in dem Kasten (habe ich mir heute mal angeguckt) sind 2 x 2 Steckplätze frei und 2x2 Drähte hängen da frei rum!
    Also erlaubt oder nicht?? will nicht extra 3 Wochen warten und dann wieder von 8 - 16 uhr zuhause auf ihn warten und einen Urlaubstag opfern :( und dann kommt wieder niemand :o

it is what it is

• nein ist eine mietwohnung in einem mehrfamilienhaus... soll ich es nicht machen weil ich etwas falsch machen könnte??

it is what it is

• Ja wenn du einen Anderen Anschluss abklemmst oder dann du ausversehen auf dem anderen Anschluss deinen drauf klemmst und darüber telefonierst machst du dich strafbar.
    Wenn du es kannst dun weist was du machst ist es ja eigentlich egal, dann passiert dir ja auch nichts.

• also ist es legal SOLANGE ich keinen fehler mache? muss ich dann arcor bzw der telekom bescheid sagen?? wie gesagt 2 x 2 klemmen sind frei und 2 x2 drähte und eine wohnung in dem haus ist noch unbewohnt.... jetzt ist nur noch die frage an welcher klemme ich die 2 drähte anschließen muss.. also an den ersten beiden oder an den unteren beiden..

it is what it is

• Hallo!

Nein, auf gar keinen Fall selber machen. Bis zur Anschlußdose in Deiner Wohnung gehört alles der T-Com. Und nur die darf installieren. Solltest Du etwas falsch machen und es tritt eine Störung oder ein Defekt auf, bist Du voll haftbar für entstehende Schäden. Rufe lieber bei der T-Com an und mache es dringend. Du könntest wegen Nutzungsausfall auch Schadenersatz bei der T-Com geltend machen, sofern Du schon jetzt für den Anschluß zahlen musst, die Leistungen durch die T-Com aber blockiert werden.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Also es kann sein das dein Anschluss schon bis zum APL geschaltet ist. (der kasten da im Haus) dann musst du niemand was sagen, kannst einfach sagen es geht. Ihr Acror D**** die keine eigenen Techniker haben! :mad:
    Oder es ist nicht bis dahin geschaltet dann musst du eh warten. Denn dann muss es in der Technik noch geschaltet werden.

Nein er kann nicht bei der T-COM anrufen, er muss bei Arcor anrufen! Die T-COM nimmt nur Aufträge vom Vertragsparnetr entgegen und das ist hier Arcor! Er soll bei Arcor Dampf machen wenn dann.

• so habe gerade erfahren daws das mit dem anschluss noch länger dauer tals schon geplant!

jetzt würde ich das gerne selber machen ... an der verteilung sind 2 x 4 klemmen frei an die jeweils eine leitung rangeht.. auf der rechten seite ist ein kabel wir war.. kann mir das jemand erklären was wohin muss??

it is what it is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!