Repaiservice bei Dug dauert es bei euch auch lange?

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    ...
    Der_Freak
    Eine Reparatur innerhalb von 24 Std. ist sehrwohl möglich, wenn ein Techniker im Haus ist.

Ja, so ist es wohl auch. Ein SE Techniker ist in "meiner" Filiale dabei und nur in bestimmten Fällen verlangt SE eine Einsendung.

24h ist also durchaus möglich. Und ich glaube kaum, daß die JUngs mich anrufen, um mir später zu sagen, daß das Telefon doch noch nicht da ist...

• Ich hole diesen alten Thread einfach mal wieder aus der Versenkung hervor weil er genau mein Problem widerspiegelt.

Da _dug den Repairservice für amazon.de macht, habe ich mein defektes (bei amazon,de gekauftes) Handy dort hin geschickt. Nach jetzt 2 Wochen habe ich _dug eine Nachricht über den Verbleib des Telefons gesendet und bekam als Antwort, dass sie das Telefon noch gar nicht bekommen hätten... für weitere Fragen solle ich mich in Zukunft bitte nicht mehr an Sie, sondern direkt an amazon.de wenden.
    Dennoch habe ich bei _dug dirket angerufen; angeblich wäre die Repair Abteilung gerade umgezogen und es käme deshalb zu Verzögerungen - klar...

Gleichzeitig habe ich auch noch mit amazon.de Kontakt aufgenommen; angeblich wäre das Handy noch nicht bei _dug eingetroffen und somit auf dem Postweg oder bei _dug verschollen gegangen. Ich soll eine Kopie des Paketscheins an amazon.de senden (nach DHL Sendungsstatus ist das Handy vor gut 2 Wochen bei _dug angekommen...).
    Einen Tag nachdem ich nun die Kopie des Paketscheins an amazon.de geschickt habe, ist der Status der Reparatur auf dug.de/repair nun auf einemal "Ihr Handy befindet sich in der _dug Zentrale zur Reparatur". Plötzlich scheint das Handy doch wieder dort aufgetaucht zu sein! Dafür braucht man dort anscheinend 2 Wochen und mehr... wahrscheinlich warte ich nun nochmal ein paar Wochen bis das Handy verschlimmbessert hier wieder eintriftt.

Mein Fazit schon jetzt (bevor die Reparatur überhaupt abgeschlossen ist): Ich werde nie wieder ein Handy bei amazon.de kaufen um nie wieder bei einem Defekt mit der _dug telecom ag in Verbindung treten zu müssen. Dieser Ladung ist absolut :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Airboarder
    Mein Fazit schon jetzt (bevor die Reparatur überhaupt abgeschlossen ist): Ich werde nie wieder ein Handy bei amazon.de kaufen um nie wieder bei einem Defekt mit der _dug telecom ag in Verbindung treten zu müssen. Dieser Ladung ist absolut :flop:

_dug telecom ag ist ja auch DEBITEL. ;) :eek:

• dug telecom ag ist ja auch DEBITEL.

Und warum vertickern die dann Mobilcomverträge im D2 Bereich ?

• Kleines Update zu meinem oben geschilderten Sachverhalt:
    Nach inzwischen drei Wochen bei _dug ist das Telefon nun angeblich repariert und "geht in Kürze in den Rückversand" (so die Statusauskunft auf http://www.dug.de/repair/). Allerdings steht dieser Status schon seit letzter Woche da...
    Inzwischen habe ich dem _dug "Kundenservice" nochmal eine E-Mail geschrieben bezüglich des Verbleibs meines Telefons, vielleicht bekomme ich diesmal gar keine Auskunft mehr sondern nur noch den Hinweis, mich an amazon.de wenden zu sollen...

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    dug telecom ag ist ja auch DEBITEL.

Und warum vertickern die dann Mobilcomverträge im D2 Bereich ?

Tun Sie schon seitdem sie von Debitel übernommen wurden nicht mehr.

Ja die Welt ist rund!

• @ Airboarder

Hallo,

habe auch starke Probleme mit dem dug-Repairservice.
    Am 02.07.2007 gab ich mein W810i mit defekter Kamerataste beim Verkäufer im dug-Shop zur Reparatur ab. Es ist ein Garantie/Gewährleistungsfall, denn das Handy kaufte ich am 12.02.2007 in diesem Shop.

Zwei Tage nach Abgabe des Handys stand unter dug/repair- das Handy befindet sich im Versand zur Reparatur. Das stand aber am 23.07. immer noch so, also Mail an Repaircenter versandt. Siehe da, mit einmal steht am 24.07. Handy befindet sich zur Reparatur in der Zentrale. Man wartet auf bestellte Ersatzteile. Mehrere Nachfragen blieben erfolglos, bis ich am 07.08. einen Anruf vom Repaircenter hatte.
    Das Ersatzteil ist eingegangen, wird umgehend verbaut und Handy zurückgesandt. Na toll, wie habe ich mich gefreut.
    Heute am 13.08. war ich wieder im Shop- jedoch kein Handy für mich da. Also wieder Beschwerde bei dug. In der Antwort heißt es dann, mein Gerät warte nur noch auf die Endprüfung und werde dann versandt. Voraussichtliche Lieferung zum Wochenende.
    Ja und dann am Montag den 20.08. sind bereits 7 Wochen um, dass kann doch nicht wahr sein.
    Und immer diese Begründungen, Umzug des Centers, SE liefert Ersatzteil nicht. Heute hieß es nun lt. Verkäufer im Shop , liegt am Umzug von dug-repair.
    Ziehen die denn schon wieder um fragte ich den Verkäufer ganz entgeistert.

Ich für meinen Teil koche jedenfalls schon ganz schön. Nochmals werde ich hier kein Gerät kaufen, und auch nicht zur Reparatur abgeben.

Welche Möglichkeiten hab ich denn diesen Vorgang zu beschleunigen, oder aber etwas Druck gegenüber dem dug-Shop auszuüben?

Das Handy ist gestern 6 Monate alt geworden, wovon ich es nur 4 Monate hatte, so kann es doch nicht weiter gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!