wechsel von Genion online [2004] zu Genion online [2007]? - bessere konditionen?

• hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die frage, ob ich eventuell in die aktuellen vertragskonditionen des geniontarifs wechseln soll.

für mich ersichtlich:

aktuell bei mir:

• 125 frei-sms
    • 29 cent/min zur Hauptzeit in O2-netz
    • 9,95€ Grundgebühr
    • taktung 60/1 - gilt das hier auch in der HZ?

die aktuellen "genion online"- bzw. Genion S-konditionen

• 150 frei-sms [die bekäme ich ja bei einer online-umstellung, oder?!]
    • 19 cent/min in ALLE netze
    • 10,00€ Grundgebühr
    • taktung 60/10, in der HZ sogar 60/60 taktung

was würdet ihr mir hier raten? . . . active kommt so wie ich das sehe nicht in frage, da ich im schnitt im monat mehr als 50 sms schreibe. das lohnt sich dann (meiner meinung nach) nicht.

vielen dank für eure tipps und tricks! ;)

gruß
    muenstereifel

EDIT: mir ist da meines wissens noch ein vorteil vom alten genion eingefallen: bei meinem genion-vertrag von 2004 ist doch die rufumleitung eine tchibi/o2-rufnummer kostenlos, oder?

mfg

muenstereifel

• Wie du selber ja schon festgestellt hast, sind die neuen Konditionen viel besser als deine Alt-Konditionen.
    Für 10,00 € GG bekommst du jetzt 150 SMS im Onlinetarif, und bezahlst maximal 19 CT/Min.

Wenn du bisher mit dem Anbieter O² und deren Service zufrieden warst u. auch keinen Ärger hattest, ist gegen eine Tarifumstellung auf den Genion S nichts zu sagen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das musst du schon selbser wissen! Die Fakten sind klar, was fragst du uns dann noch!
    Ach ja, aus der Homezone kosten Gespräche dann nur noch 3cent!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das musst du schon selbser wissen! Die Fakten sind klar, was fragst du uns dann noch!
    Ach ja, aus der Homezone kosten Gespräche dann nur noch 3cent!

ich frage deshalb, weil es be O2 normalerweise immer kleine "gemeinheiten" bei den neuen konditionen/verträgen gibt.
    wenn dies aber nicht der fall ist, ist die sache natürlich klar. :top:

mfg

muenstereifel

• Deshalb ja auch mein Hinweis, ob du mit O² grundsätzlich zufrieden bist.
    O² hat, wie aktuell gerade wieder gezeigt, immer wieder mal ein sehr eigenes Verständniss von Kundenservice. Zum Beispiel die heimliche Preiserhöhung für 0180-Nummern, ohne Information an den Kunden, geschweige denn diesen ein Kündigungsrecht einzuräumen.
    Oder dem Kunden eine Gebühr von 25,00 € berechnen für eine Leistung die in keiner Preisliste zu finden ist.
    Oder die Nichterreichbarkeit unter der Genionrufnummer bei starkem Regen,.etc.
    :D

Ob du bei O² bleiben willst o. vllt. auch zu einem anderen Anbieter wechseln willst, kannst letztlich nur du allein beantworten.
    E-Plus hat zb auch sehr gute Online-Angebote für SMS-linge die viele SMS verschicken. Mal ganz abgesehen von der neuen Tarif10sation für 10 CT in alle Netze. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• also es geht nur um eine tarifänderung. ich will keine vertragsverlängerung durchführen. :)
    bin mit O2 soweit auch zufrieden, da ich meiner meinung nach mit O2 am günstigsten wegkomme.
    mir stellte sich jetzt eben die frage, ob ich zu active(50) oder genion S wechseln soll. rein telefontechnisch würde active50 ausreichen, aber sms-technisch sind das zu wenige. ich bekomme ja die gleichen konditionen wie die neukunden, die im moment einen vertrag abschließen, oder? - sprich bei active 50 50 frei-sms und bei genion S 150 frei-sms . . . wenn ihr mir das bestätigen könnt, werde ich whl noch heute abend wechseln, denn die konditionen sind doch um einiges besser als die, die ich aktuell habe.
    e-plus kommt für mich eigentlich nicht in frage, da das netz doch noch nicht so richtig "großflächig" ausgebaut ist - oder hat sich da inzwischen mal was getan? *g*

EDIT: sehe gerade, dass es bei genion S doch nur 100 frei-sms/monat sind . . . vorausgesetzt, dass die gleichen konditionen wie für neuverträge gelten . . .

EDIT: und anderer stelle steht dann wieder etwas von 150 frei-sms/monat . . . ich blick da nicht mehr durch. :confused:

mfg

muenstereifel

• also ich hab im januar in den neuen genion s gewechselt und habe jetzt 150 statt vorher 125 sms. damals wusste ich das mit den 180er-nr. noch nicht und habe so durch den wechsel wahrscheinlich mitakzeptiert. da aber mein vertrag eh nur noch 9 monate läuft, ist es mir egal.

• Also ich habe diese Woche in den Genion S gewechselt und schriftlich die Zusage des Kundenservice, dass ich 150 Frei-SMS bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!