Hin- und her zwsischen 1 und 2 SIM-Lösung bei Base?

• Hallo zusammen,
    mal eine vielleicht doofe Frage; ich habe einen Base-Vertrag mit Internetflat in der 2 Karten Variante. Lt. Baseservice kann ich in die 1 SIM-Lösung wechseln, wenn ich den Datenvertrag stornieren lasse und die Datenoption zum "normalen" Vertrag zubuche.
    Soweit so gut.
    Was ist aber, wenn ich in einem Jahr feststelle, dass ich lieber die 2 Kartenlösung möchte? (Hintergrund ist der, ich habe auch noch einen Vodafonevertrag, den ich aber wahrscheinlich nächstes Jahr kündigen werde. Im Moment renne ich mit 3 Geräten rum, 2 für Base, eines für Vodafone. Ich würde gerne jetzt im E61 Base Daten und Phone haben und in einem kleinen flachen V3 Vodafon. Nächstes Jahr dann evtl. im E61 die DatenSIM und im Razor die SprachSIM).

ciao
    Thomas

• Ich habe BASE Doppelflat auf einer SIM und habe vor ca. 1 Woche bei der Hotline angerufen, weil ich sie auch auf 2 SIMs ändern wollte. Geht nicht! Der "nette" :mad: Herr von der Hotline meinte nur, das hätte ich mir vorher überlegen müssen.

Daher hole ich mir jetzt bei VF eine Datenflat auf eine bestehende Karte, kostet dann 8,- € weniger, und beantrage das Ganze als Twincard. Wollen mal sehen, ob ich da nicht beim Surfen am PC mit dem Handy noch erreichbar bin... ;)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Ich habe BASE Doppelflat auf einer SIM und habe vor ca. 1 Woche bei der Hotline angerufen, weil ich sie auch auf 2 SIMs ändern wollte. Geht nicht! Der "nette" :mad: Herr von der Hotline meinte nur, das hätte ich mir vorher überlegen müssen.

inzwischen war ich noch in einem Base-Shop, dort die gleiche Auskunft: geht nicht...

Zitat

Daher hole ich mir jetzt bei VF eine Datenflat auf eine bestehende Karte, kostet dann 8,- € weniger,

was ist denn das für eine Flat? Ich kenne nur diese "Pseudoflat" aka Fairflat für 50,58

• BASE: Gleichzeitig telefonieren und surfen moeglich?

Zitat

Ich habe BASE Doppelflat auf einer SIM und habe vor ca. 1 Woche bei der Hotline angerufen, weil ich sie auch auf 2 SIMs ändern wollte. Geht nicht! Der "nette" :mad: Herr von der Hotline meinte nur, das hätte ich mir vorher überlegen müssen.

Daher hole ich mir jetzt bei VF eine Datenflat auf eine bestehende Karte, kostet dann 8,- € weniger, und beantrage das Ganze als Twincard. Wollen mal sehen, ob ich da nicht beim Surfen am PC mit dem Handy noch erreichbar bin... ;)

Ist man bei "BASE Doppelflat auf einer SIM" beim Surfen auf der Handynummer nicht mehr erreichbar?

Ich bin davon ausgegangen, dass man gleichzeitig telefonieren und surfen kann.

• Wenn du UMTS nutzt kannst du gleichzeitig telefonieren und surfen, wenn du nur GSM Netz verfügbar hast, geht nur entweder oder...

• ...wobei das Surfen unterbrochen wird, wenn ein Anruf kommt. Mann verpasst also keinen Anruf.

Mich interessiert aber auch, was das für eine VF Flat sein soll, die oben erwähnt wurde.

• Ich hatte wohl diese "Fair"Flat gemeint, 5 GB reichen mir ziemlich sicher. Nach der Cebit könnte es sein, daß VF die Flat als echte Flat anbietet, wurde gezwitschert... ;)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Naja, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch Eplus hat ja gerade seine Flat gedeckelt. Aber ich lass mich gerne überaschen. Wenn dem so sein sollte, könnte ich eventuell auch schwach werden.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wenn du UMTS nutzt kannst du gleichzeitig telefonieren und surfen, wenn du nur GSM Netz verfügbar hast, geht nur entweder oder...

Auch wenn es für die meisten (alle?) auf dem Markt verfügbaren Geräte wohl stimmen mag stimmt die Aussage so pauschal nicht. In der GPRS-Klasse A ist es möglich gleichzeitig zu telefonieren und eine Datenverbindung offen zu haben.

Siehe: http://www.umtslink.at/GPRS/gprs_klassen.htm

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Auch wenn es für die meisten (alle?) auf dem Markt verfügbaren Geräte wohl stimmen mag stimmt die Aussage so pauschal nicht. In der GPRS-Klasse A ist es möglich gleichzeitig zu telefonieren und eine Datenverbindung offen zu haben.

Siehe: http://www.umtslink.at/GPRS/gprs_klassen.htm

Das müssten dann aber sowohl Endgerät als auch Netz unterstützen. Nur ob die vier deutschen GSM/GPRS Netze das überhaupt könnten weis ich garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!