Fotos im www präsentieren- welche Plattform wählen?

• Als Hobbyfotograf habe ich im Laufe der Jahre sicher tausende von Fotos geschossen und würde gerne eine kleine Auswahl davon im www präsentieren.
    Mich interessieren eure Erfahrungen und Meinungen zu Seiten wie:
    Flickr
    PBase
    Trekearth .

Die Liste kann gerne vervollständigt werden.
    Auf Trekearth war ich schon einige Zeit aktiv,bei TE sollte man aber nicht nur Fotos posten sondern auch Kritiken zu den Fotos anderer schreiben und das ist mir einfach zu zeitaufwändig,1-2 Stunden täglich kann und will ich nicht investieren.
    Flickr gefällt mir vom Ansatz her ganz gut,ich finds allerdings auch ein wenig unübersichtlich.

• Wäre evtl. auch eine eigene werbefreie Galerie nur mit deinen Bildern auf eigenem Webspace interessant? Dafür gibt es fertige Galeriesysteme.

Nach meiner Meinung wirkt sowas gleichzeitig am persönlichsten, jedoch auch professionellsten. Kostet dann aber ein wenig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,
    ich speicher meine Fotos bei Flickr, hat einfach mit Abstand das beste Preis/Leistungs-Verlhältnis... Keinerlei Beschränkungen, außer 10MB Maximalgröße...

Das Ganze kann man ja dann auch in die eigene Webseite einbinden... dann sieht man von flickr fast nichts.

Grüße Pepe

• @AdminDR
    Die fotocommunity kannte ich noch gar nicht,scheint ja auch auf lokaler Ebene (NRW,Niederrhein) interessant zu sein.

rajenske
    Ein wenig ist kein Problem :) ,hast du mal einen Link?

• hmm je nachdem wieviele bilder in welcher auflösung du ruafladen möchtest :)
    Webspace ist gleich bestellt z.b. bei allinkl.de oder zig anderen anbietern... Kostet auch nicht die welt. Sollte wohl nur php und co. untersützten.
    Kostenlose PHP Galerien müsste es auch genügend geben... Dann noch ein bisschen eigeninitative und du hast dein eigenes Album online :) Evtl. mit kommentarfeld in dem gäste kommentare zu deinen bildern hinterlassen können etc.
    Das ganze noch mit einer schönen .de domain verzieren und fertig ist das ganze..
    eine .de domain bekommst du z.b. bei uniteddomains für 12Euro/jahr, dazu noch der Webspace (Bei all inkl. z.b. 1gb für ~6Euro im jahr)... dann zahlst du für das Ganze ca. 85Euro /Jahr.

• Finde auch Flickr am besten. Ca. 25 € im Jahr für unbeschränkten Speicherplatz ist super. Dazu jede Menge Features, ne tolle Community und keine Bastelei mit PHP usw. Kannst dir ja auch ne eigene Domain schalten und diese auf den Flickr-Profil routen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Welches Interesse muss man haben um auf flickr oder andere Seiten zu gehen um sich dort Bilder anzuschauen?

Wenn ich was spezielles Suche, z.B. Fotos von eine Region die ich zukünftig bereise, dann durchforste ich mal kurz solche Seiten. Das war es aber auch schon. Das beschränkt sich für mich als Otto-Normal-User auf 1-2 mal im Jahr. Außer richtige Fotografen kenne ich keinen, der ständig sich auf solchen Seiten rumtreibt und sich durch die Gallerien hangelt, oder doch?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Welches Interesse muss man haben um auf flickr oder andere Seiten zu gehen um sich dort Bilder anzuschauen?

Wenn ich was spezielles Suche, z.B. Fotos von eine Region die ich zukünftig bereise, dann durchforste ich mal kurz solche Seiten. Das war es aber auch schon. Das beschränkt sich für mich als Otto-Normal-User auf 1-2 mal im Jahr. Außer richtige Fotografen kenne ich keinen, der ständig sich auf solchen Seiten rumtreibt und sich durch die Gallerien hangelt, oder doch?

Welches Interesse? natürlich die Fotografie!
    Ist schon klar das sich auf solchen Seiten fast nur Leute tummeln die sich Erwerbs-oder Hobbymäßig der Fotografie verschrieben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!