ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Welches Interesse muss man haben um auf flickr oder andere Seiten zu gehen um sich dort Bilder anzuschauen?
Wenn ich was spezielles Suche, z.B. Fotos von eine Region die ich zukünftig bereise, dann durchforste ich mal kurz solche Seiten. Das war es aber auch schon. Das beschränkt sich für mich als Otto-Normal-User auf 1-2 mal im Jahr. Außer richtige Fotografen kenne ich keinen, der ständig sich auf solchen Seiten rumtreibt und sich durch die Gallerien hangelt, oder doch?
Flickr kann man von zwei Seiten betrachten... einmal als die günstigste Möglichkeit wirklich hochaufgelöste Bilder zu hinterlegen, oder eben das zu tun, und sich zusätzlich in dieser riesen Community zu engagieren... Kommentare schreiben, Gruppen beitreten, andere Fotoverrückte kennenlernen...
Für mich ist es irgendwie ein Teil von beidem. Einmal kann ich meine Fotos wunderbar in Fotoforen verlinken, ohne mir über traffic etc. Gedanken machen zu müssen, außerdem haben Freunde und Verwandte eine perfekte Möglichkeit private Bilder zu bestaunen, von Parties etc, die früher immer ätzend über mail verteilt wurden...
Andererseits kann ich mit sehr wenig Aufwand die Bilder von Flickr wie eine eigene Gallerie auf meiner Homepage nutzen...
Das Miteifern in der Flickr-Gemeinschaft ist allerdings eher anstrengend und verschlingt mir persönlich etwas zu viel Zeit... Flickr ist halt riesig
Grüße Pepe