Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?

  • Hi Leute,
    ich interessiere mich sehr für den neuen Simyo Datentarif-1MB für 24 cent. Ich würde gerne wissen, ob damit schon jemand Erfahrung hat. Ich hatte schon eine Vodafon Mobile Connect Card für das Laptop und dann einen Sidekick 2.
    Mir geht es jetzt größten teils um die mobile email abfrage. Ich würde mir evtl. für die Simyo Karte einen Blackberry holen.


    Mich reizt dabei einfach, das man keine Vertragsbindung hat, da ich meine Emails nur von Zeit zu Zeit mobil abragen möchte und mir dafür ein 2 - jahresvertrag mit 20 -30 EUR monatl. zu teurer ist.


    Also wenn jemand schon Erfahrung hat...
    - womit nutzt ihr den Simyo Daten Vertrag ? Blackberry,Laptop Karte, PDA..., Trio ???



    Was kostet eigentlich 1 MB bei anderen Anbietern?
    Handy oder Daten Tarife??

    iphone, Motorola V3

  • Re: Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?


    Zitat

    Original geschrieben von mactube
    Was kostet eigentlich 1 MB bei anderen Anbietern?


    Naja grob gesagt von 9ct. (zeitbasierte Abrechnung bei Surfen mit o2 Genion) bis zu ca. 19 EUR (Vodafone-Volume by Call)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?


    Was kostet eigentlich 1 MB bei anderen Anbietern?
    Handy oder Daten Tarife?? [/QUOTE]


    Bei "Aldi-Talk" und "blau.de" kostet 1 MB ebenfalls 24 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Als ich bei Teltarif zufällig vom Simyo Datentarif gelesen habe, habe ich mir sofort eine Simyo SIM zugelegt. Warum?


    Ich verwende ein Nokia 9500 Communicator um mehrmals täglich E-Mails und Online-Nachrichten zu lesen. Dafür hatte ich einen (alten) O2 Select Vertrag mit zusätzlichem Data-Pack Voulme 1 (1 MB mit 10 KB Taktung für 4,05, nicht mehr buchbar). Die ca. 2,5 MB, die ich pro Monat verbraucht habe, haben mich dann insgesamt ca. 6,50 EUR gekostet. Die aktuellen Datapacks der meisten Anbieter mit 10 MB für 10 EUR bei 100 KB Taktung wären für mich teurer gewesen. Da kam das Simyo Angebot gerade recht, mit dem bei gleicher Nutzung die monatlichen Datenkosten unter 1 EUR sind.


    Bestellung ging innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Benutzung der Simyo SIM ist bis jetzt absolut problemlos. Zuerst habe ich die SIM Karten bei Bedarf gewechselt (bis getestet war, wie die E-Plus Netzabdeckung an meinen häufigsten 'Online-Orten' ist) benutze jetzt aber beide SIM's in einem Dual-SIM Adapter.


    Tschüß und Gruß
    Martin

    FreiMinMon - der Freiminuten-Monitor für Symbian Smartphones - www.freiminmon.de
    VoIPdial - Telefonnummern und SIP-URI's per Softphone, Fritz!Box Fon (WLAN) oder Fritz!Fon wählen - www.voipdial.de

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wieviel Daten bei einer RDP Sitzung verbrauht wrden z.B. Terminalserver. So ein Richtwert pro Stunde bei normaler Textverarbeitung mit ein paar Bildern. Hat da jemand Erfahrungen mit wieviele Daten da über den Äther geschickt werden?
    Gruß
    Michael

  • Re: Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?


    Zitat

    Original geschrieben von mactube
    Ich würde mir evtl. für die Simyo Karte einen Blackberry holen.


    Blackberry mit Simyo? ich glaube, da wirste ein Problem bekommen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lakilan2
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wieviel Daten bei einer RDP Sitzung verbrauht wrden z.B. Terminalserver. So ein Richtwert pro Stunde bei normaler Textverarbeitung mit ein paar Bildern. Hat da jemand Erfahrungen mit wieviele Daten da über den Äther geschickt werden?

    Genau damit habe ich mich vor ein paar Wochen auseinander setzen müssen.
    Ich ging dabei davon aus, dass man summa sumarum 22 Arbeitstage á 8 Stunden Arbeitszeit mit einer RDP Verbindung arbeitet. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich wollte einen "sicheren" Wert für diese Berechnung. Jedenfalls kam ich dabei auf ziemlich genau 200 - 250 MB. (Kannst das ja wieder runterrechnen). Dieser Wert deckt sich mit meiner 1. Rechnung.


    Allerdings sind bei solchen Werten die Web'n'Walk & Co. Tarife sinnvoller (z.B. knapp 40 Euro für 5GB Volumen).


    [Edit]
    Achja, ich habe bei diesem Test ca. 5min eine RDP Verbindung offen gehabt und dabei ständig Aktionen ausgeführt, so dass ein "theoretisch maximaler Traffic" entsteht. Und das dann eben hochgerechnet.
    [/Edit]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hi,


    nutze den Tarif auch, allerdings als Aldi-Talk. Gucke mit meinem MacBook über Handy und Bluetooth abends kurz mal die Mails und ab und an lese ich kurz Nachrichten bei ausgeschalteten Bildern im Browser. Da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, habe ich dann kein Festnetz und so keine andere Möglichkeit. Dafür ist der Tarif einfach super. Das kostet mich im Monat wahrscheinlich 1-2 €.


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • touri du mist mein Man....


    genau so hab ichs vor, ich hab ein paar fragen an dich:


    -Was für ein Handy benutzt du?
    -Wo hast du die Einstellungen für das Handy her ?
    -Was für ein Program benutzt du um die Verbindung von Handy zum Laptop herzustellen?


    Danke schonmal

    iphone, Motorola V3

  • Die für GPRS/UMTS-Einstellungen findest Du z.B. unter http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html - sämtliche eplus Discounter verwenden den regulären eplus Internet APN.


    Ein Programm für die GPRS/UMTS Einwahl ist überflüßig. Ich verwende z.B. ein K700i über Bluetooth, für das ich unter WinXP einfach eine DFÜ-Verbindung eingerichtet habe (Einwahlnummer *99# bzw *99***GPRS-Profilnummer#). Zu beachten ist dabei nur, daß Du in den TCP/IP Einstellungen dieser Verbindung die eplus DNS-Server angeben mußt.
    Die Software der Handyhersteller ist meist überladen, kostet nur Systemresourcen und nutzt trotzdem nur das Windows DFÜ-Netzwerk.
    Bluetooth hat den Vorteil, daß man bei längeren Sessions nicht die volle Emissionsdosis abbekommt; dafür ist der Stromverbrauch mit Bluetooth regelmäßig höher als per Kabel.


    Unbedingt würde ich das Laden von Bildern im Browser deaktivieren, auch wenn eplus Bilder zwangsweise durch einen Proxy schrumpft. Empfehlenswert ist auch im eMail Client den Download auf 50 KB pro Nachricht zu begrenzen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!