Hallo zusammen,
bin seit wenigen tagen stolzer Besitzer eines HTC TyTN in der T-Mobile Ausgabe (also MDA Vario II). Geiles Teil...
Nun hab ich aber doch ne Frage, auf deren Lösung ich bis jetzt noch nicht selber gekommen bin.
Wenn ich unter Einstellungen->Verbindungen->Drahtlos für mein WLAN einstelle, dass es sich mit dem Internet verbindet, kann ich wunderbar im Web surfen und Mails abrufen, sowie ActiveSync mit meinem Exchangeserver ausführen. Leider klappt der Zugriff auf meine Shares im Netzwerk so nicht.
Stelle ich in den WLAN-Einstellung auf "Firma" um, klappt der Zugriff auf die Net-Shares, aber es kommt keine Internet-Verbindung mehr zustande.
Wähle ich unter Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen unter dem Punkt Firmennetzwerk->Proxyserver einrichten die Option "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" und bestätige das mit OK, so klappt das auch nicht, weil er sich die Einstellung nicht merkt. Schau ich wieder rein fehlt das Häkchen an der entsprechenden Stelle.
Was mache ich falsch? Es muss doch möglich sein bei WLAN-Connectivity gleichzietig auf Net-Shares und das Internet zuzugreifen. Kann doch nicht sein, dass ich das jedesmal umstellen muss... oder?
HIIIIILFEEEEE!!
Fabio
P.S.: Achja, und weiß jemand einen Trick wie man DirectPush des Exchangeserver auch über WLAN nutzen kann, nicht nur über 3G?