SXG75 / EF81 etc. als UMTS Modem

• Hi,

also das SXG75 wird mit dem Originalkabel mit dem PC verbunden. Dann starte ich den MMA, der das SX75 von dem MPM übernimmt. Anschließend wird der Netzbetreiber (E-Plus, Aldi-Tak) erkannt und es wird GPRS angezeigt.

Wenn ich nun auf "Verbinden" klicke, versucht der MMA eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

Bei 60%, wenn die Meldung kommt: Die Verbindung zum Internet wird aufgebaut o. ä, bricht der MMA plötzlich ab und gibt eine Fehlermeldug aus:

Lautet änlich:
    Der Remotecomputer oder das Modem werden bereits benutzt oder sind nicht bereit?

In welchen Einstellungen muß ich etwas ändern?

Wie gesagt, mit dem SXG75 kan ich ohne Probleme im Netz surfen!

• Du kannst auch ganz normal über einen DFÜ Verbindung eine Internetverbindung herstellen. Handy ans Datenkable, in der Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen das Handymodem anklicken -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert auswählen. Da kommt das +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" rein.

Dann unter Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellen und das Handymodem wählen. Als Benutzername "eplus", Kennwort "eplus". Rufnummer *99***1#. Fertig. Das sollte klappen.

Da brauchst du den MPM nicht mehr nutzen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• ENDLICH hat es funktioniert.
    Jedoch nicht mittels MPM sondern einfach mit der von nemesis001 beschriebenen DFÜ Verbindung.

Aber komischerweise konnte ich unter "Modemoptionen das Handymodem anklicken -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert auswählen. Da kommt das +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" rein." zwar den Reiter Erweitert anwählen, hatte jedoch keine Mögichkeit das "+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" einzufüen...

Ich brauchte lediglich Benutzername, Kennwort und Nummer eingeben.

Wie kann das sein? Woher weiß as DFÜ das es auf den E-Plus Server zugreiefn muß...?

• Der MPM hat das Modem ja installiert und da du bereits versucht hast eine Verbindung herzustellen hat der MPM diesen Eintrag selbst eingetragen denke ich mal.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!