Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zug ist nicht gleich Zug. Zwischen M Hbf und M Laim fährt alles von S-Bahn bis ICE.
    Also ich habe schon in der S-Bahn von M-Marienplatz bis Lochhausen mit VF problemlos telefoniert.
    Gruß
    Tobias

Da VF ja kein o2 ist, ist das auch verständlich ...

Ich habe vor gut 2 Jahren angefangen die ersten o2-Verträge zu nutzen. Grundsätzlich war ich auch in den meisten Bereichen zufrieden. Allein die Kosten (ein rechnerischer Preisvorteil von über 400,- EUR in 2 Vertragsjahren ggü. TM bei direktem Vergleich der Features und Packs!!!) haben mich dazu bewogen.
    Leider hat sich herausgestellt, dass die Technik bei o2 doch nicht so gut ist, wie sie möchten. Eigentlich wusste ich das vorher aber ich habe gehofft, es hat sich geändert. Leider nicht :(

Dazu kamen Abrechnungsprobleme basierend auf technischen Problemen bei Buchungen von Surfpacks z. B., die insgesamt bis über 800,- EUR gingen (1x gute 300 und 1x gute 500,- bei 2 Verträgen). Ebenso die instabile Homezone wie das absolut miserables UMTS-Netz in den Stadt-Randgebieten. Ich wohne in M, also dem Hauptsitz von o2 aber selbst hier habe ich Hall und UMTS-Aussetzer beim surfen.
    Weiterhin behagt mir die Politik des Hauses o2 ggü. seinen Kunden in den letzten Wochen nicht so (versteckte, heimliche Erhöhungen usw.).

Ich habe die Konsequenzen gezogen und einen Vertrag gekündigt, den zweiten auf Genion S gesetzt und der wird gekündigt sobald ich die FN-Nummer gesichert habe, dann laufen die Sachen bei Vodafone!
    Mittlerweile zahle ich lieber ein paar EUR mehr aber habe meine Ruhe vor solchen Ärgernissen.
    Ich weiss, dass _jeder_ NB mal Schwierigkeiten machen kann oder Probleme hat, aber leider hat o2 es in den letzten Monaten übertrieben. :(

Will man "nur" telefonieren, ist der Genion S einfach genial und unschlagbar, da eine FN-Nummer dabei ist. Will man jedoch ein "klein wenig" mehr, sollte man vielleicht doch lieber zu den D-Netzen gehen.

Discounter habe ich auch getestet, natürlich simyo ;) und einen im D-Netz aber das ist nur was für Leuts die billig innerhalb De selbst anrufen wollen und keine weiteren Dienste brauchen und fürs Ausland ne Sunsim oder sowas benutzen. Das ist mir aber mittlerweile zu blöd ehrlich gesagt. Ausserdem brauche ich eine FN-Nummer, ab und zu Web + Wap etc. pp.

Gruß
    ~Sonček~

• Das ist ebend die Frage, bei O2 läuft nicht immer alles rund, deine Fälle sind zugegebenermaßen sehr krass.
    Unterm strich muss man entscheiden ob man billig telefonieren und surfen will oder die gute Netzabdeckung und Qualität von Vodafone sich teuer erkauft

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das ist ebend die Frage, bei O2 läuft nicht immer alles rund, deine Fälle sind zugegebenermaßen sehr krass.
    Unterm strich muss man entscheiden ob man billig telefonieren und surfen will oder die gute Netzabdeckung und Qualität von Vodafone sich teuer erkauft

Genau so ist es. Krass würd ich meine Fälle jetzt nicht so sehen aber doch sehr, sehr ärgerlich und vor Allem nervig, weil man nachtarocken und sich um sein eigenes Geld kümmern muss :(

Ich war viele, viele Jahre zufriedener TM-Kunde und habe dann wie gesagt aus Kostengründen zu o2 gewechselt. Aber allein billig reciht nicht. Kostengünstig bzw. Preiswert ist nicht billig.
    Seinen Preis Wert sind m. M. doch eher die beiden D-Netze!
    Vf habe ich ggü. TM deswegen jetzt bevorzugt, weil da bei Callya und den Verträgen so Kleinigkeiten besser sind (für mich) als aktuell bei TM.
    Bei Wissen über das eigene Telefonierverhalten und vorheriger gründlicher Lektüre, sollte auch ein VF oder TM-Vertrag nicht übermässig Kosten verursachen. Das sie teurer sind ist halt so, ich nehme es im Moment in Kauf.

Gruß
    ~Sonček~

• diese leute, die irgendwelche leute kennen die tolle jobs bei mobi firmen haben und dann immer noch tollere infos über die netze (am besten noch über fremdnetze) berichten...ich liebe diese storys...

sorry, jack, aber das mit dem "schwachsinn" trifft in deinem fall 100%zu...pisa hin oder her

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ganz interessant wie Nadine Kleinert zu erklären versucht, wie die Homezone verschwinden kann....

Da find ich die "diversen Einzelfälle" auch ganz spannend :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!