W850i oder lieber Samsung?

• Hallo an alle!

Ich habe bald VVL und kann mich zur Zeit nicht entscheiden, ob ich Sony Ericsson w850i oder doch lieber Samsung D900 nehmen soll.

Sehr grosse Rolle soll dabei das Akku spielen. Habe zwar Testergebnisse hier im Forum gelesen, aber bei dem Sony bin ich nicht so richtig schlau geworden. Gut dort steht am 04 gekauft und am 09 ist immer noch gut. Ich habe bei meinem Siemens M65 nach 2 Jahren fast gleiches Ergebnis.

Beil welchem Gerät ist das Akku besser?

Danke!

Gruss

kalex

• Sony w850i ene--> Samsung SGH-D900
    Sony w850i <-- mene Samsung SGH-D900
    Sony w850i mu--> Samsung SGH-D900
    Sony w850i <--und Samsung SGH-D900
    Sony w850i raus--> Samsung SGH-D900
    Sony w850i <--bist Samsung SGH-D900
    Sony w850i du!!!--> Samsung SGH-D900

Also Sony!!

Nein, jetzt mal im Ernst. Hat keiner von Euch das Sony Ericsson. Wie lange hält das Akku, wenn ich damit rumlaufe und täglich 0-5 Minuten telefonieren. 7-10 Tage oder eher weniger.

Bei dem Samsung werden es wohl maximal 7 sein oder?

Danke!

• Also ich habe Kollegen, die beide Geräte im Einsatz haben und hier bleibt einfach zu sagen, beide sind gut!

Hier mal die Vor- und Nachteile:

Samsung D900:

+ 3 MP CAM mit Autofocus
    + Gehäuseform, ultraschlank
    + Design
    - Gehäuseform, ultraschlank = ultraempfindlich
    - schwacher Akku
    - MP3 Player IMHO nicht multitasking-fähig.
    - Software, nicht so gut wie bei SE
    - kein UMTS

Sony Ericsson W850i

+ tolle Verarbeitung
    + UMTS
    + sehr gute Menüführung und klasse Software
    + robust
    + Music-Handy (512MB Speicherkarte im Lieferumfang), Spitzen MP3 Player
    + Spitzen-Akku, hält bei normaler Nutzung 5 und mehr Tage
    - Kamera nur 2 MP und kein Autofocus
    - Gehäuseform, nicht so schlank und praktisch

Also jetzt bist du dran, solltest wissen worauf du wert legst.

Ich persönlich würde mich zwischen diesen beiden Geräten für das SonyEricsson entscheiden. Bessere Software, besserer Akku.

mfg
    BlackLion

• Hi Blacklion!

Danke für die Info! Habe mich ebenfalls bei verschiedenen Shops informiert. Also der Akku beim Sony hält tatsächlich viel länger im Standby - 100 Stunden länger als beim Samsung. Und obwohl der Samsung im Design besser aussieht und bessere Kamera hat, nehme ich den Sony. Akku ist für mich sehr wichtig, und es gibt kaum ähnliche Handys in der gleichen Preisklasse wie der Sony.

Danke

Gruss

kalex

• kalex, wenn Dir die Akkuausdauer wichtig ist, dann schalte UMTS aus und stelle das Gerät auf reinen GSM-Betrieb. Außerdem: Nach eineinhalb Jahren ist eigentlich jeder Akku so gut wie hin, egal von welchem Hersteller. Das hängt natürlich von Deinem Nutzungsverhalten ab, aber 1,5 bis 2 Jahre sind so die starke Abbauphase. Also am besten gleich noch einen Zweitakku kaufen.

Von Samsung kann ich eigentlich nur Abraten. Die Gründe sind ja schon von blacklion sehr gut genannt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!