Nokia E90 Communicator, erste Bilder

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Flyingtom
    Dacht ich mir schon, dass das synchen mit AS nicht geht. Nun denn, bleibt mein Communicator halt im Laden und ich werde mir wieder ein WindowsMobile Gerät besorgen müssen. :(


    Masochist? Mal ehrlich: was ist an AS und WindowsMobile eigentlich so toll, außer daß es eine Menge Software für WM gibt? Ich hab meinen MDA Pro nach 3 Wochen wieder abgegeben und fühle mich seither wieder viel wohler und der Kumpel, dem ich ihn verkauft habe, ist glücklich damit. Ich war froh, wieder mein P910i in Händen zu haben - inzwischen durchs P990i abgelöst.
    Der neue Communicator ist für mich das erste Gerät dieser Serie, bei dem keine Kompromisse in Sachen Ausstattung gemacht wurden - und daher wird er höchstwahrscheinlich mein P990i ablösen dürfen!


    Gruß, Diet

  • Diet: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.


    Ich hatte den MDA Vario 2 und nun das P990i - und ich muss sagen, so ists viiiiiiiiiiiiel besser! :top:


    Bin mal gespannt, ob mich das E90 wieder zu Nokia zurückbringen kann.


    Das N93 hat mich nämlich leider sehr sehr abgeschreckt :flop:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • selbiges bei mir.. XDA Mini S und Trion.. waren zwar etwas schneller und viel mehr Software.. Aber im Alltag brauche ich ein Handy mit richtiger "10er" Tastatur aussen. Und von der Handhabung her finde ich das P990i gar nicht mal so schlecht. Ausser das die Profile Fehlen.


    hatte bis jetzt auch fast alle Commis und der Neue wird wohl hoffe ich mal ein Nachfolger ohne Kompromisse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Masochist? Mal ehrlich: was ist an AS und WindowsMobile eigentlich so toll, außer daß es eine Menge Software für WM gibt? Ich hab meinen MDA Pro nach 3 Wochen wieder abgegeben und fühle mich seither wieder viel wohler und der Kumpel, dem ich ihn verkauft habe, ist glücklich damit. Ich war froh, wieder mein P910i in Händen zu haben - inzwischen durchs P990i abgelöst.
    Der neue Communicator ist für mich das erste Gerät dieser Serie, bei dem keine Kompromisse in Sachen Ausstattung gemacht wurden - und daher wird er höchstwahrscheinlich mein P990i ablösen dürfen!


    Gruß, Diet


    Hallo Diet


    Nein, mein Arbeitgeber ist eher sadist. Wenn du meine Posting genau liest, wirst du feststellen, dass ich durch Arbeitgeber "genötigt" werde, ein WindowsMobile Gerät zu nutzen, da er nur ActiveSync zur synchronistion zulässt, bzw. es leider nicht möglich ist, selber andere Synch-Software zu installiergen. :(


    Gruess
    Tom

  • Ich glaube auch nicht, dass die rote Variante der Verkaufschlager wird....
    Vielleicht werden die Geräte nach einiger Zeit mit Preisnachlass verkauft werden müssen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Der neue Communicator ist für mich das erste Gerät dieser Serie, bei dem keine Kompromisse in Sachen Ausstattung gemacht wurden - und daher wird er höchstwahrscheinlich mein P990i ablösen dürfen!


    Gruß, Diet


    Ich gebe zu, dass das E90 sicherlich ein sehr interessantes Business Gerät ist aber das SE P990i ist in meinen Augen Schrott. Ein Angestellter hat das Gerät mit auf Geschäftsreise genommen, der UMTS Empfang war grottenschlecht, bei GSM gab es im Roamingbereich auch immer wieder Abbrüche.
    Die Menüführung ist langsam, das Gerät hat kein Triband UMTS und auch kein Quadband GSM. Von Abstürzen en Masse will ich erst gar nicht reden. Keine Ahnung, warum ein paar Leutchen vom P990 derart begeistert sind, das Teil taugt meiner Meinung nach wirklich nicht viel.


    "Gute" Geräte sind das Treo 750v, das Nokia N95 (das ich zur Zeit mein Eigen nenne) und es spielen noch T-Mobile Ameo/HTC X7500 sowie vielleicht das i600 noch in der gleichen "Business" Liga mit. Die versch. HTC Geräte werde ich erst gar nicht ansprechen, die sind alle, je nach Bedarf, durchaus brauchbar. Kein Wunder, das Treo 750 wie auch das T-Mobile Ameo sind ja HTC Geräte.


    Von SE kam in letzter Zeit nur ein einziges "anständiges" Gerät auf den Markt und das ist das K800i, ein Handy mit bescheidenen Telefoneigenschaften aber nach dem N95 meiner Meinung nach mit der besten Fotokamera in einem Handy. Der sehr gute Autofokus und der Xenonblitz sind Gold wert.


    Ich bin relativ "offen", was Betriebssyteme betrifft, sowohl in Punkto Handys/Smartphones wie auch Computer. Deshalb kann ich auch die Kommentare in Richtung WM5/WM6 nicht verstehen, weil sie total unberechtigt sind. WM hat sich gemausert, keine Frage. Symbian selbstverständlich auch. Deshalb sehe ich langfristig WM und Symbian im Spiel, die anderen OS Hersteller werden in die Röhre gucken. Samsung und andere haben das erkannt und produzieren auch Handys mit WM und Symbian.


    Übrigens halte ich das Treo 750 aktuell immer noch für das beste Businessphone weit und breit und ich kann nur hoffen, dass das E90 wirklich so gut ist, wie sein Ruf. Nokia hätte von den Communicator Modellen in den letzten Jahren viel mehr Geräte absetzen können, wenn sie UMTS gehabt hätten. Schade. Das E90 war überfällig.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996

    Die Menüführung ist langsam, das Gerät hat kein Triband UMTS


    ...


    Nokia hätte von den Communicator Modellen in den letzten Jahren viel mehr Geräte absetzen können, wenn sie UMTS gehabt hätten. Schade. Das E90 war überfällig.


    Steht nicht weiter oben, dass das E90 auch kein Triband UMTS hat ? Muss ich noch mal schauen...

  • Mal was Anderes.


    Hab ich nen Sonnenstich, oder warum fehlen hier alle Postings vom 12.3.2007 bis zum 4.5.2007 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!