Nokia E90 Communicator, erste Bilder

• Das wäre wirklich der Knaller- wobei das SMS zeitversetzt senden von den meisten wohl schon ziemlich selten genutzt wird- für mich aber sehr wichtig ist!

Verstehen könnte ich das trotzdem nicht wirklich... dafür fehlt dann wahrscheinlich ebenso T9 auf der äusseren Tastatur.. wie schon beim 9500er... :mad:

• Ich kann das SMS Problem nachvollziehen! Auf meinem 6680 habe ich mir das Programm SMS Scheduler gelkauft. War ein tolles Tool. Bei meinem N70 hatte ich noch die Hoffnung das es für 2nd protiert wir! Seid meinem E61 und N73 habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich denke aber das hier die "Softwaredrittanbieter" was machen können.

Hier mal ein alter Test des Programms: Link

Ich fände es auch gut wenn man das noch implementieren würde. Glaube ich aber nicht.

Das Thema Fax denke ich könnte noch zu disskusion stehen. Aber nicht unbedingt im E90. Vielleicht in späteren Geräten. (womit wir wieder beim E90i sind :D )

Gruss

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Für mich persönlich wäre der Commi perfekt wenn mit Symbian UIQ und Touchscreen!
    Dann wäre ich richtig glücklich :)

Series60 ist meiner Meinung nach nicht wirklich Office tauglich!
    Es passt in die ganze N-Series, aber ein Profi-Office Gerät dieser Preisklasse und mit dem Anspruch, sollte nicht mit Series60 daher kommen!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Ich bin von dem E90 ebenfalls begeistert. Mit geht es vorallem um die Auflösung des Innendisplays sowie der Tastatur. Internet und E-Mail halt. Telefonieren kann man mir jedem Gerät.

Jetzt hab ich aber folgendes gesehen:

http://www.xonio.com/news/news…637.html?tid1=7400&tid2=0

Das Toshiba G900 hat sogar eine 800x480 Auflösung (die Angabe auf Xonio stimmt nicht, wen wundert´s....) und auch HSDPA.

Ausser dem GPS fällt mir nichts ein was jetzt noch für das E90 spricht. Weil Softwareseitig ist WM wesentlich besser als Symbian. Hab bis vor kurzem das E61 gehabt. Tolles Gerät, aber mit dem Betriebssystem kann ich nix anfangen. Als Organizer nicht geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Für mich persönlich wäre der Commi perfekt wenn mit Symbian UIQ und Touchscreen!
    Dann wäre ich richtig glücklich :)

Series60 ist meiner Meinung nach nicht wirklich Office tauglich!
    Es passt in die ganze N-Series, aber ein Profi-Office Gerät dieser Preisklasse und mit dem Anspruch, sollte nicht mit Series60 daher kommen!

Was kann denn UIQ was S60 nicht kann?
    Es gibt durchaus User die keinen Touchscreen wollen, wer UIQ will kann ja zum P990i greifen.
    Da UIQ zu SE gehört wird es ein Nokia mit UIQ wohl niemals geben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• butcher11

• Kein GPS
    • nur 2 Megapixel / kein Autofocus
    • nur USB 1.1
    • kein BT 2.0
    • nur 64MB RAM
    • keine "10er Tastatur" (so ein bedien Konzept finde ich nicht vergleichbar mit einem Commi)

Sieht für mich wie ein Trion mit Fingerscan aus. Und denke das die Tastatur genau so ist wie beim Trion, dann lieber einen Commi.

Aber wir sollten beim E90 bleiben...

• Hast du jemals mit einem Touchscreen gearbeitet?

Du willst einen Text markieren und ziehst dabei einfach den Stift drüber. Auch Texte im Internet kann man so markieren, kopieren und was auch immer mit machen. Ich halte den Stift einfach auf dem Display gedrückt und das Menü erscheint direkt als Pop-Up.

Jetzt überleg mal wie aufwendig das bei Nokia ist. Von Excel usw. will ich erst gar nicht anfangen.

Ich finde ein Touchscreen ist für solche Organizer / Office Gerät zwingend notwendig.

• das ist GEschmackssache. Ich hasse Touchscreens. Ich hatte schon verschiedene (palm mda...) aber ich bin einfach ein Commi Mensch. Ich kann mit den ollen Stiften nich um.

Es gibt große und kleine, es gibt helle und dunkle und es gibt pda-fans und commi-fans.

ist einfach so. Ich kann es kaum erwarten endlich irgendeinem Menschen 1000,-€ in die Hand zu drücken um mein E90 in empfang nehmen zu dürfen.

I love Commis! :D

I Love my iPhone

• Ja ich habe schon mit vielen Touchscreens gearbeitet, egal ob WM oder UIQ ich finds einfach ungeschickt. Wenn man immer ne ruhige Handy hat bzw. hinsitzen kann um was am Handy zu machen ist es ok, aber wenn man mal was im Laufen machen will isses vorbei.
    Bei Nokia muss man nur die Stifttaste drücken und schon kann man Texte markieren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja ich habe schon mit vielen Touchscreens gearbeitet, egal ob WM oder UIQ ich finds einfach ungeschickt. Wenn man immer ne ruhige Handy hat bzw. hinsitzen kann um was am Handy zu machen ist es ok, aber wenn man mal was im Laufen machen will isses vorbei.
    Bei Nokia muss man nur die Stifttaste drücken und schon kann man Texte markieren...

Gruß Deifie

So ist es. Der Commi ist einfach perfekt. Ich kann darauf tippen wir am Laptop zu Hause, schneller als mit T-9 und das auch im Laufen. Das soll erst mal jemand mit seinem Stift rumgekriggel nachmachen.

Deifie wir verstehen uns. ;)

I Love my iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!