Abrechnung von Kreditkartenzahlungen

• Gibt es eine Möglichkeit, gelegentliche Zahlungen per Kreditkarte entgegenzunehmen, evtl über ein Portal im Internet, wo der Zahlungspflichtige seine Kreditkartennummer eingibt und das Geld dann (wohl nach Abzug einer Provision) auf mein Konto überwiesen wird? Die Firmen, die mir bekannt sind, verlangen heftige monatliche Grundgebühren, das lohnt für gelegentliche Zahlungen nicht.

• Habe mal probeweise ein Konto bei paypal eingerichtet, blicke aber irgendwie nicht durch. Angeblich kann man auch Kreditkartenzahlungen von Personen erhalten, die kein Paypal-Mitglied sind.
    Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie das funktionieren soll. Wenn ich ein "request money" mail sende und der Empfänger versucht z bezahlen, geht das nur, wenn er sich ebenfalls bei paypal anmeldet, was viele vielleicht nicht wollen. Ausserdem wird eine Gebühr von 1,95 € fällig, die ihm zwar irgendwann erstattet wird, aber nur auf sein Paypal-Konto, wo ihm das Geld nichts nützt, wenn er nicht regelmäßig mit Paypal arbeitet.

Also nochmal konkrete Frage: Kann ich als Paypal-Kunde eine Kreditkartenzahlung von jemandem erhalten, der kein Paypal-Kunde ist und das auch nicht werden will?

• Wenn Du ein Gewerbe hast, kannst Du Kunde bei Eurocard werden. Das RitschRatsch-Dings gibts gratis und wenn das Gewerbe länger als 1 Jahr besteht ist auch bei Fernzahlungen ohne vorliegende Karte die Genehmigung kein Problem. Du zahlst keine monatlichen Grundgebühren sondern nur die Kartenprovision, die je nach Auszahlungsfrist zwischen 2,irgendwas und 4 Prozent liegt.
    Ein Minimum an Transaktionen gibt es auch nicht, so dass Du keine Kosten befürchten musst, wenn Du nicht so häufig Buchungen über Kredikarte hast.

Als Privatperson kenn ich allerdings auf Anhieb keine Möglichkeit, um Geld auf diese Weise zu transferieren.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also wenn man http://www.paypal.com ausser aucht lässt:

Dirket auf Kreditkarten (privat) Geld zu buchen geht nicht :(

Man kann nur auf das Referenzkonto Geld einzahlen, aber das geht ja auch auf jedes normale Giro-Konto...

Wer Geld schnell "verschicken" möchte sollte auch mal http://www.westernunion.com ausprobieren :)

Sehr sicher, super schnell und für den Service fairer Preis :top:

• Wo ist das Problem mit der Registrierung bei paypal? Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach darauf hinweisen, dass Kreditkartenzahlung möglich ist und zwar über paypal. Alternativ ist paybox auch nicht schlecht, allerdings auch mit Registrierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!