Was ist der Laptop noch wert?

  • Es handelt sich um einen IBM Thinkpad mit:


    486er DX 4-100
    40 Mb Ram
    810MB Festplatte
    Soundkarte
    Farb TFT Bildschirm


    Zusammen mit Dockingstation in welcher noch ein 4Fach CD-Rom, ein freier Isa Slot, Stereolautsprecher und SCSI integriert sind.


    Das Gerät ist funktionstüchtig mit Win98 vorinstalliert.


    Werde das Gerät komplett mit Netzteil Akku und Dockingstation verkaufen, wobei der Akku schwach ist und sich nur schwer laden lässt.

  • 150-200¤ würde ich maximal bezahlen wollen!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Schau Dir mal die erzielten Preise bei eBay an - was da für ältere Laptops gezahlt wird ist Wahnsinn. Ich habe mich daraufhin entschlossen mir einen neuen zu kaufen.


    Fazit: Als Verkäufer: eBay


    :)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Naja klar, bei ebay kringst Du warscheinlich das meißte, denn die Leute dort kaufen sogar alte T-Shirts, das ist der Wahnsinn!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • 300 Euro für einen 486er :eek: ich lach mich Tod, was willst du denn auf den installieren WIN3.11?? Weil WIN98 ist da unerträglich langsam drauf...
    Aber auch ich würde das Ding bei eBay verkaufen, irgendwie sind die Verkäufer da verwirrt und geben für ne alte Kist genauso viel aus wie für einen doppelt so schnellen (die scheinen alle nur bei den langsamen Kisten zu schauen).

    The artist formerly known as s35-fan

  • Vor etwa 6 Monaten, hatten wir hier noch die DM. Ich denke er meinte auch 300-400,- DM.


    Und Win98 läuft dank der 40MB Ram recht schnell. Und es handelt sich ja um einen Laptop.


    Werde mal sehen, das ich das Ding auf Ebay verkloppe.


    Es sei denn jemand könnte mir hier einen guten Preis machen.

  • Also selbst mit DM würde ich das nicht ausgeben und gerade weil es ein Laptop ist, ist es langsam. Denn die Notebookplatten war auch schon damals im vergleich zu einer Desktopplatten gleichen Typs langsamer, es gibt da noch andere Engpässe im Notebook im Vergleich zum Desktop PC (zum Teil auch heute noch). Faszinierent finde ich immer wieder das die Leute glauben das ein 486er Thinkpad deshalb schneller wird weil IBM drauf steht, aber ein 486er bleibt ein 486er und wird auch mit einem IBM Thinkpad Schriftzug nicht zum Pentium :D
    Ich rate dir weiter zu eBay, denn mir hat z.B. schon vor zwei Jahren mein Compaq mit 133MHz und 40MB RAM keinen Spass mehr gemacht, bei aller Liebe nicht.

    The artist formerly known as s35-fan

  • hmm ich denk mal bei ebay wirste sicher noch so um die 200€ bekommen. wenn nicht sogar noch mehr!

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • ich hol jetzt diesen Thread nochmal hoch weil ich wg. einer Frage keinen neuen eröffnen möchte.
    Was würdet Ihr für sowas noch bezahlen, bzw. was ist so ein Teil noch ca. wert?


    Notebook Siemens PC5ND
    40 MB Ram
    1.2 GB Festplatte
    Tasche
    äußerlich ok

  • Prozessor, Displayart ?
    Wenn alles noch soweit ok ist, das Ding einen 133er Pentium und nen TFT-Display hätte würd ich max. 250€ dafür ausgeben

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!