ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CanDo555
[QUOTE] Original geschrieben von GrommitTom
Sorry, aber das ist definitiv falsch. Der Connection-Manager läßt gar keinen anderen APN zu, als surfo2.
Doch lässt er zu man kann ja ein neues Profil erstellen und den APN Internet eintragen
Das hat ihm auch die Datenhotline bestätigt. Erst, wenn man (wie inzwischen durch die Hotline veranlaßt und per SMS bestätigt) von "vol. based" nach "time based" wechselt, trifft das mit den 9 Cent zu.
Es ist definitiv möglich, mit surfo2 volumenbasiert zu surfen. Das habe ich sogar selbst schon ausprobiert. Und irgendwo habe ich das auch schon hier bei TT gelesen.
Das ist ja gerade die böse Falle bei o2: Hat man noch die volumenbasierte Abrechnung (wohl bei vielen Altkunden der Fall) und die Surf-Option nicht aktiviert (oder ist alternativ nicht in der Homezone) gilt der o2-Standard-Horrorpreis für Daten. Ansonsten hätte der Bekannte "lediglich" um die 50 Euro bezahlt.
Ja Du hast aber recht sorry ich gehe immer davon aus das man die Time-Based variante nimmt bzw schon hat...
Auch wenn man wie ich diese nicht nutzt habe ich auf Time umgestellt. einfach weil ich kein bock auf die Vol-Varitante habe wenn ich es mal vielleicht irgendwann nutze
surfo2 ist für vol. und Time der APN :o)
nix für ungut , war schon spät^^