Surf-Option bei HZ-Wechsel



  • nix für ungut , war schon spät^^

  • Kein Problem, war auch nicht böse gemeint. :-) Wahrscheinlich haben Neukunden sowieso standardmäßig die zeitbasierte Abrechnung aktiviert bekommen. Ist nur für Bestandskunden ziemlich blöd, wenn sie und selbst die Hotline erstmal eine ganze Weile suchen müssen, warum denn jetzt ausgerechnet nach dem teuersten Tarif abgerechnet wird.


    Mit den Profilen im ConnectionManager hast du natürlich recht. Ich war von dem Standardprofil ausgegangen und hatte mich auf die Mail der Datenhotline verlassen, nach der man

  • ...das Standardprofil definitiv nicht ändern kann. Ein neues kann selbstverständlich erstellt werden.


    Wie gesagt, wäre schön, wenn o2 noch einen Zettel dazulegen würde, wo draufsteht, daß das günstige Homezonesurfen wirklich nur dann gilt, wenn das Häuschen im Manager zu sehen ist. Damit ginge man wirklich auf Nummer sicher, wo doch die Software schon überraschenderweise alles überprüft.


    Sorry für Doppelpost. Mein K800 erlaubt nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen.

  • Naja ich muss sagen dass war für mich nie das Hindernis. Ich meine ich bin vom Handy gewöhnt, dass man auf die Homezone-Anzeige schaut.
    Deshalb bin ich auch nie davon ausgegangen, dass wenn der CM keine Homezone anzeigt ich zu Homezone-Tarifen surfe.

  • Zitat

    Es ist definitiv möglich, mit surfo2 volumenbasiert zu surfen. Das habe ich sogar selbst schon ausprobiert. Und irgendwo habe ich das auch schon hier bei TT gelesen.


    Ja, leider hat der Computer beim Wechsel von VIAG Genion uralt nach Genion S vergessen, die Option bei mir richtig zu setzen, damit es dem Standard Genion S entspricht. Aber bei der Datenhotline war man kulant und hat mir die falsch berechneten Verbindungen gutgeschrieben.

  • giles-gs:
    Ich hätte wahrscheinlich auch erstmal nach dem Häuschen gesucht. Aber Otto-Normal-Kunde weiß meist gar nicht, daß der Manager überhaupt ein Häuschen anzeigen kann... Und wenn dann noch der o2-Shop-Mensch sagt, "Wenn das Handy home zeigt, können Sie drauflos surfen"...


    Wie gesagt, liebe o2-ler, ein Zettel mit der oben zitierten 32. Frage aus den o2-FAQ beigelegt und auch die letzte Unklarheit wäre beseitigt.


    SnoopyDog:
    Stimmt, bisher zeigte sich die Datenhotline immer sehr kulant :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!