SAR-Werte von neuen SE-Handys

• Nein der ist definitiv bauartbedingt. Es gibt sehr empfangsstarke Geräte mit sehr niedrigen SAR Werten.

Und jede andere Behauptung wie die Firmware verändere den Wert ist an den Haaren herbei gezogen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ok das beruhigt mich. Dachte jetzt schon es könnte wirklich so sein, dass Hersteller anfangs ein Gerät mit niedrigen Wert rausbringen, der Empfang dabei aber zu mies ist und deshalb den Wert nach den Tests hochschrauben.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Habe das K610i mit einem SAR-Wert von 1,0 - das fand ich schon genug.
    Hätte mir sehr gerne das Z610i gekauft, aber bei einem SAR-Wert von 1,32 habe ich verzichtet.
    Solange keiner wirklich was genaues weiß - muß ich mir ja nicht unbedingt
    "heiße" Ohren holen, dafür ist die Auswahl an Handy´s dann zu groß.
    Vielleicht wäre es gut, wenn mehr auf den SAR-Wert achten, dann würden die Hersteller evtl. reagieren, obwohl genau genommen habe ich da keine Hoffnung.
    Schönen Sonntag an alle TT-Leser.
    Ricarda

• Hallo Tabo,
    siehe oben!
    Natürlich werden einige Gerät in ihren Sende und Empfangseigenschaften im Laufe ihres Produktionszyklus geändert. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob es über die Software geht, oder ob vielleicht ein Bauteil geändert werden muss.

Und Galahad: Was macht Dich in Deinen Aussagen qualifizierter als zum Beispiel
    h|TCH-H|KER?
    Ich kenne Euch ja nicht, aber wieso stellst Du Deine Behauptungen als alleingültig hin? Bist Du Techniker in der Branche? Und wenn Du Recht hast, dann heißt das doch auch im Umkehrschluss, dass es bei einem W-Lan-Router auch nicht möglich ist an den Sendeeigenschaften zu drehen.
    Ich möchte keinem hier die Kompetenz absprechen, nur wenn Du Dir schon so sicher bist, woher? Aber wie auch immer. Da ja anscheinend niemand hier wirklich sicher was dazu sagen kann, werde ich mich mal um eine fachliche Auskunft bemühen und sie dann hier posten.

Gruß
    Christian

• Naja vermehrt höre ich die Aussage, dass SAR-Wert überhaupt nichts mit Empfang zu tun hat. Irgendwie erscheint mir das logisch, wissen tun es wohl aber nur Techniker bzw Handytechniker.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Habt Ihr das gelesen:
    Das W880i soll einen SAR-Wert von 1,45 haben!!!
    Das ist ja eine Strahlenbombe. Damit ist es für mich leider gestorben. Das hätte SE sicher besser lösen können.

Gruß,
    Scottie

• Zitat

Original geschrieben von Scottie
    Habt Ihr das gelesen:
    Das ist ja eine Strahlenbombe. Damit ist es für mich leider gestorben. Das hätte SE sicher besser lösen können.

Gruß,
    Scottie

wenn das stimmt, sollte das handy (oder der hersteller) boykottiert werden! es kann nicht sein, dass design vor allem steht, und die gesundheit auf der strecke bleibt.

Gruß
    Jn

• Das stimmt.

Das W610i / K550i hat auch einen Wert von 1,31.

Jedoch ist die Strahlung doch ungefährlich...

• Zitat

Original geschrieben von Scottie
    Habt Ihr das gelesen:

Gruß,
    Scottie

Wer sagt eigentlich das ein SAR-Wert von 1,45 schlecht ist? Hier werden irgendwelche Werte in den Raum geworfen ohne Hintergrundwissen bzw. Erklärung.

Jedes DECT-Telefon bzw. die Basisstation strahlt höher und das rund um Uhr. Und die meisten telefonieren wohl länger mit ihrem Festnetztelefon als mit dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!