Technik-Thread zum SXG75, insbesondere für GPS, Navi, Ortung und JAVA-Applikationen

• Aus für VDODayton auf Handy (MN2200)

Ich habe mal wieder bei VDO nachgelesen, dort steht nun folgendes:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an der Mobilen Navigation.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie unseren Navigationsdienst nur noch im Rahmen Ihres bisher freigeschalteten Tarifes nutzen können.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keine Produkte für die Handynavigation mehr anbieten können. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis."

Schade, mich hätten neue Tarife - in Konkurrenz zu Activepilot - sehr interessiert...

Martl

• morgen zusammen, wollte den thread mal wieder beleben weil es eine neue kostenlose offboard navi-software gibt hat ö-navi schonmal jemand in die finger bekommen?
    vllt sogar in zusammenhang mit dem sxg?
    nachdem heise - links ja nicht so gern gesehn sind hier chip artikel

• soo hab mittlerweile ein sxg zum testen
    dummerweise wird bereits beim downloadlink nach der handykennung vim browser gefragt
    und der link gibt mir nur zurück dass das sxg nicht supportet wird :-(
    hab miir das programm mal mitm k550 angesehn und ich muss sagen: das sieht mir irgendwie genauso aus wie falk - nur halt kostenlos...
    echt schade dass die nach dem typ fragen...
    gibts ne andere möglichkeit ohne datenkabek an die software zu kommen?
    hmm evtl reichts ja die jad und jar datei irgendwo abzulegen

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

gibts da auch einen guten Kopfhörer Adapter ???

Weiss hier jemand was neues? Gibts was oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Weiss hier jemand was neues? Gibts was oder nicht?

ja, ich benutze diesen hier. ;)

• Moin,

mal was neues von der (kostenlosen) Navi-Front:

http://www.amazegps.com

Ich nutze es seit kurzem mit meinem SXG75 und habe keine Probleme, die Installation funktionierte einwandfrei, die Sprache kann frei gewählt werden (obwohl ich die englische Textausgabe nutze, weil bei der deutschen die Texte länger sind und somit übereinander stehen.)

Einen riesen Nachteil will ich aber nicht verschweigen, sie haben es bisher nicht geschafft den internen GPS-Empfänger einzubinden - da ich im Auto aber eh eine externe GPS-Mouse nutze, stört es mich nicht (mal ganz davon abgesehen, dass der Empfang der externen Mouse deutlich schneller und stabiler ist)

Myrddin

• Sieht auf jeden Fall interessant aus, danke für den Tipp! Nur ohne internen GPS-Empfänger bringts mir leider noch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Sieht auf jeden Fall interessant aus, danke für den Tipp! Nur ohne internen GPS-Empfänger bringts mir leider noch nichts...

Laut Amaze wird bald eine Version bzw. Update kommen die mit dem internen GPS-Empfänger funktioniert.

Also dran bleiben u. wenns soweit ist, hier posten. :top:

• Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar dauert es ja eine Weile bis das SXG75 bzw Nav4all die Satelliten Koordinaten findel (15-30 Minuten).
    Nun ist es bei mir so, dass jedes mal wenn ich nav4all starte er wieder neu die Koordinaten suchen muss, was das ganze natürlich unbenutzbar macht.
    Das passiert auch wenn ich mich am gleichen Ort befinde und nach nur 10 minuten nav4all wieder starte.
    Mache ich irgend etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!