Technik-Thread zum SXG75, insbesondere für GPS, Navi, Ortung und JAVA-Applikationen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rubi
    Schon aber dort finde ich mein Handy nicht...
    Ich hab den SXG 75


    Du hast ein Siemens, kein Benq-Siemens. Unter Siemens ist es das vorletzte.


    Habs mal in den Ausgangspost editiert.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von summer2005
    Der Organiser ist allerdings nicht der Bezeichnung wert *g*. Gibt´s da einen Ersatz dafür? Muss ja nicht kostenlos sein, aber tauglich.

    Also um die Organiser Features und was sonst so dazu gehört zu erweitern hab ich bei mir mal folgende Programme zu Testzwecken installiert:


    - Notes (Notizprogramm das ursprünglich vom SL91 stammt)
    - Note XP (weiteres Notizprogramm)
    - ReadManiac (BookReader)
    - mToolbox (Umrechner, Taschenrechner, Stoppuhr,etc.)


    Gruß,


    Meilow

  • Hier ist der direkte Downloadlink für die neue Nav4all Version 7.0.3.1 :


    http://www.nav4all.com/mobile/Nav4AllSXG.jad


    http://www.nav4all.com/mobile/Nav4AllSXG.jar



    ...und hier der Java Midlet Installer:


    http://rapidshare.com/files/16628264/JMI.rar.html



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Moin,


    ich hab mittlerweile ca 1000 Beiträge gelesen, nur um mehr über ein ordentliches Naviprogramm zu finden. Allerdings verlaufen alle Threats in sinnlose Diskussionen und helfen nicht bei den Probleme, die scheinbar alle irgendwann haben.
    Auch sind die meisten Beiträge sehr alt und somit nicht auf dem neuesten (Software)Stand.


    Es geht mit grundsätzlich um "normale" Navigation von Punkt a nach b.



    Nun gibt es ja folgende Lösungen:
    VDO - Falk - Nav4All.
    Die arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip - online Karten laden und somit für die Route zahlen ( OnlineGeb. + Gebühr bei VDO+Falk)
    Kostenplichtig und Nav4All scheint heftige Probleme zu haben, grad was Sprachdateien und Firmwareversion des SXG betreffen.


    WayViewer - kann scheinbar Karten aus Map&Guide Ablegern (ADAC / Marco Polo) importieren und zumindest mit einer Pfeilnavigation offline den Weg weisen.
    Aber die meisten scheitern an der Fehlermeldung dass die "Sprache nicht stimmt", wenn man die Beschreibung als Palm-Datei (wie beschrieben) importieren will und er somit abbricht.


    Treckbuddy kann scheinbar nur auf einer Karte(bmp) den Standort anzeigen.
    Sehr gerne wird auf die Anleitung bei "Klettersteig" verwiesen, wie man Karten erstellt - allerdings will es mir nicht einleuchten, wie man eine Strecke von ca 100 KM sinnvoll in Kartenform aufteilt.


    Alle anderen? sind scheinbar eingestellt worden oder nur in osteuropäischen Sprachen verfügbar.


    Kann mich mal jemand aufklären, welche Lösung wirklich Sinn macht?
    Bitte keine Links auf Zusammenfassungen, die Kenne ich bestimmt schon - einfach nur Erfahrungsberichte, wozu die verschiedenen Lösungen taugen bzw. wie bei Wayviewer Fehlerbehebungen.


    Myrddin

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Hier ist der direkte Downloadlink für die neue Nav4all Version 7.0.3.1 :


    Gruß
    Micha


    Ein richtig fetter Dank !!! :top:


    Gm1

  • Guthabenanzeige


    Hi,


    ich bin zwar nicht blond, aber im Moment komm ich mir echt so vor :(


    Wie krieg ich das Teil dazu, mir die Guthabenanzeige ganz zu zeigen? Ich krieg nur `Ihr Guthaben fur die Nr. xyz betragt´ und dann is Schluss. Und, nein, ich hab die Umlaute nicht vergessen, die zeigt´s auch nicht.
    Ich dacht ja, das liegt am Theme und den darin verwendeten Riesen-Buchstaben, aber die originalen Themes zeigen alle dasselbe. Gibt´s da noch woanders eine Einstellmöglichkeit?


    Gruß
    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!