Technik-Thread zum SXG75, insbesondere für GPS, Navi, Ortung und JAVA-Applikationen

  • Hallo Rubi,


    1. Navi starten
    2. Menü Einstellungen, dort GPS-Empfänger auf intern
    3. Handy ca ne 3/4 h (ja genau, ca 45 min) mit "freiem Blick auf den Himmel" hinlegen, nicht bewegen
    4. Irgendwann erscheint dann das grüne Häkchen
    5. Deine Position findest du dann in Menü 3, ich glaube der ganz rechte Reiter


    Viel Spass
    Gm1

  • Zitat

    Original geschrieben von Rubi
    45 minuten?
    Kann man das nicht beschleunigen?
    Gruss


    45 Minuten dauert es nur das erste Mal. Die Satelliten übertragen die sog. Almanachdaten nur alle 12 Minuten, und dann auch nur in Teilen.


    Das SXG75 merkt sich diese fürs nächste Mal.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    Zitat

    1. Navi starten
    2. Menü Einstellungen, dort GPS-Empfänger auf intern
    3. Handy ca ne 3/4 h (ja genau, ca 45 min) mit "freiem Blick auf den Himmel" hinlegen, nicht bewegen
    4. Irgendwann erscheint dann das grüne Häkchen
    5. Deine Position findest du dann in Menü 3, ich glaube der ganz rechte Reiter


    müßte ich das zu einem bestimmten Zeitpunkt machen oder ist es egal z.B. am Abend ???


    Würde es auf dem Balkon auch funzen ???

  • Ich hatte das Handy jetzt 45 min unter einer Käseglocke draußen stehen, hat aber leider nicht geklappt.
    Unter dem Reiter Media Pool/Anwendungen/Navigation/Optionen/Java Net-Einst./ habe ich Standard oder Profil 1
    Kann es daran liegen? Sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    Rubi

  • Zitat

    Original geschrieben von Rubi
    Ich hatte das Handy jetzt 45 min unter einer Käseglocke draußen stehen, hat aber leider nicht geklappt.
    Unter dem Reiter Media Pool/Anwendungen/Navigation/Optionen/Java Net-Einst./ habe ich Standard oder Profil 1
    Kann es daran liegen? Sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    Rubi


    du mußt es vielleicht senkrecht hinstellen. Bei mir hat es gleich gefunzt ohne 45 min. zu warten. Ich habs vor dem Fenster senkrecht hingestellt.


    Muß ich jetzt die Positionsdaten speichern ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Rubi
    Ich hatte das Handy jetzt 45 min unter einer Käseglocke draußen stehen, hat aber leider nicht geklappt.
    Unter dem Reiter Media Pool/Anwendungen/Navigation/Optionen/Java Net-Einst./ habe ich Standard oder Profil 1
    Kann es daran liegen? Sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
    Gruß
    Rubi


    Geh mal in der VDO-Navi-Software auf Einstellungen, dann auf den 3. Reiter und schau, dass aktuelles Gerät auf "Intern" und nicht auf "Demo" steht.



    tribun72:


    Nein, speichern musst du nichts.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • wieso ist es beim navigieren zu leise. habe es auf lautstärke 5 eingestellt aber dennoch hört man fast nichts ???


    dann hat er sich noch unterwegs aufgehangen, ist das normal ??? was müßte ich da evtl. machen ???


    haben wir am Anfang nur 10 Freirouten über VDO ??? wie kann man sich Routen erwerben ???



    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!