Ständig beschlagene Autoscheiben

• Mein alter Primera besaß damals noch keine Klimaanlage. Ich hab mir dann immer wie folgt geholfen, was auch wohl mit Klima gut funktioniert.

Hinteren Scheiben einen Spalt öffnen (irgendwo muss die feuchtigkeit ja auch raus. Heizung auf warm bis sehr heiß stellen und wenn es einem zu warm wird die hinteren fenstern mal für 2 min komplett öffnen und wieder nur bis ein Spalt übrig bleibt. So hab ich die Feuchtigkeit damals restlos rausgekriegt.

Die Idee mit dem Salz hört sich gut an, sofern ich das Problem nochmal habe, werde ich es mal testen.

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Manchmal ist das Problem auch eine Kleinigkeit. Ich hatte ebenfalls das Problem dass meine Scheiben beschlagen waren, das lag aber daran, dass die Lüftung die Luft nur umgewälzt hat und keine Außenluft rein kam (Im Corsa gibt es dafür einen Regler). Ich hatte es einfach vergessen wieder auf Frischluft zu schalten und schwupp waren die Scheiben täglich beschlagen.

Kann mir nicht passieren...

... jedenfalls nicht z.Zt.
    In meinem Fiesta gibts keine Umluftfunktion

LG

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Oder auch einfach mal die Scheiben von innen gründlich reinigen. Denn das Wasser lagert sich am Staub ab.

...

/edit - crooks: damn, zu langsam!

genau, scheiben reinigen, fahre zwar keinen ford, hat aber trotzdem bestens geholfen!!!!

• Scheibe gut reinigen! Hatte mal ein Antibeschlagspray von Sonax war eigentlich ganz. Kannst es ja mal ausprobieren.

• Bei mir wars damals eine Leckage im Wärmetauscher der Heizung. Der hat leise vor sich hingetröpfelt und die Fußmatten durchnässt an einer Stelle, wo man nicht so ohne weiteres hinkam. Also einfach mal nach dem Kühlmittelstand schauen, ob sich was davonschleicht ;)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• "Raumentfeuchter vom Baumarkt" ist zwar etwas überdimensioniert für 2m³, aber das Effektivste.
    Zwegens feuchtem Keller habe ich auch rumexperimentiert:
    Stinknormales Kochsalz - saugt, aber ziiiiiiiiemlich laaaangsaaaam.
    Katzenstreu - dito.

Warnung:
    Gut befestigen/verkeilen, da die entzogene Feuchtigkeit zu einer öligen Flüssigkeit gerinnt, die - im Wagen verteilt - nicht nur eingeschränkt für Freude sorgt, sondern noch schwieriger wieder entfernt werden kann...

Noch effektiver, wenn man den Raumentfeuchter anbläst - im Keller habe ich einen kleinen Lüfter davorgestellt.

Und wenn es aus der Heizung käme: Das röchest Du, alldieweil dann ein süsslicher Geruch in der Luft läge.

• 1. Wie schon mal erwähnt, wechlse mal deinen Innenraumfilter/Pollenfilter! Kosten so um die 10 Euro!

2. Dann einfach mal dein Auto mittels Klimaanlage oder Heizung richtig aufheizen und Fenster auf!

3. Luftentfeuchter/Raumentfeuchter: Den normalen (nicht elektrisch)! Habe ich damals bei unserem Honda Civic auch gemacht! Dauert ein paar Tage, hat dann aber ein haufen Feuchtigkeit/Wasser aus der Luft entzogen, aber beim fahren Heizung anmachen und darauf achten das er nicht umkippt :) ! Gibts in jedem Baumarkt (so ca. 4-10 Euro je nach größe)

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• also die lüftung nie komplett ausmachen und auf scheibe und fußraum. das fenster immer n spalt auf und das haut hin. hatte das problem bei noch keinem auto, seit mein vater meinen alten hat und das nicht macht sind die scheiben (wie bei jedem wagen den er hatte) immer dicht.

möglich ist auch das der wasser ablauf aus dem motorraum nicht ok ist, hatte ne nachbarin mal. die hatte aber fast n schwimmbad im auto...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!