Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Ich hätte es auch noch in der Schublade gehabt, man weiss ja nie ....


    Gruß wibbel


    In Zeiten von TB Festplatten kann man(frau auch) Ruhig zum DatenMessi werden.:-)


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    gibt es eine kostenlose Möglichkeit bei dem GI 0225 von Option ? Oder nur die kostenPFLICHTIGE Variante ?


    Da die Sticks ja immer günstiger werden, lohnt sich ja die kostenpflichtige Variante fast nicht.


    Hat jemand Tipps für mich ?

  • Morgen,


    ich habe am WE ein bisschen rumgespielt und meine alte T-Mobile Ge0201 mit der Option Firmware (2.5.2) geflasht. Ging nach Modifikation der Superfire.exe perfekt.


    Dann habe ich meinen Linksys-Router WRT54G3G-EM mit der Vodafone-Firmware aktualisiert (2.11.05)


    Trotzdem hat der Router die Karte nicht erkannt. Ich habe dann hier gelesen, man müsse dieses ZeroCD deaktivieren, da der Router die Karte sonst nicht erkennt. Ich habe dann dieses Programm hier benutzt: http://www.file-upload.net/dow…oCD_OnOff_Option.zip.html,
    aber das sagt mir immer, Karte nicht gefunden.
    Ich habe aber auf selbem Rechner das Firmware-Update gemacht und die Karte funktoniert mit der Option-Connect-Software einwandfrei. Die Treiber sind demnach richtig installiert.


    Hat da einer von Euch eine Idee, wie ich dieses Zero-CD dennoch deaktivieren kann?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Vodafone-Firmware für die Karte auf eine T-Mobile-GE0201 zu flashen? Ich habe es bisher nur mit der original Option-Firmware geschafft. Und da ist eben das Zero-CD aktiv.

  • Moin Moin


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Fuchs
    [....]
    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Vodafone-Firmware für die Karte auf eine T-Mobile-GE0201 zu flashen? Ich habe es bisher nur mit der original Option-Firmware geschafft. Und da ist eben das Zero-CD aktiv.


    ZeroCD wird vor dem "Firmware verbiegen" der WmW2 deaktiviert dann die Vodasoft drauf flashen.
    Hier hatte ich mal meine Loesung nieder geschrieben.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo Ralf,


    danke für Deine Zeilen, aber was kann ich jetzt machen:


    Die VF-Firmware für die Karte konnte ich gar nicht auf die WnW2 flashen. Da habe ich auch mit dem Hexeditor keine Zeichenkette zum ändern gefunden.
    Deshalb habe ich es mit der original Option-FW versucht, was problemlos ging.


    Gibt eine es Möglichkeit, nachträglich das ZeroCD noch abzuschalten, oder ist die Karte jetzt für den Linksys "gestorben"?
    Kann ich s irgendwie schaffen, die Option-FW durch die VF-FW zu ersetzen oder muss ich das gar nicht? Die Verionsnummern sind ja gleich)


    Wie geschrieben: ich habe es nicht gefunden, wie ich die VF-FW modifizieren könnte, um sie auf die WnW2 zu flschen. Bei der Option-FW ging es.


    Bisher läuft meine WnW2 im Linksys mit entsprechender älterer FW auf beiden Komponenten, aber eben nur mit max. 3,6 MBit/s. Ich hätte aber gern mehr.


    Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Fuchs
    [...]
    Kann ich s irgendwie schaffen, die Option-FW durch die VF-FW zu ersetzen oder muss ich das gar nicht? Die Verionsnummern sind ja gleich)


    :confused:


    Option hat 2.5.1 und VF 2.5.2


    Zitat

    Wie geschrieben: ich habe es nicht gefunden, wie ich die VF-FW modifizieren könnte, um sie auf die WnW2 zu flschen. Bei der Option-FW ging es.


    Wie bei den anderen Firmware Versionen auch


    Ich habe hier mal 3TB Daten durchforstet und dies hier gefunden,gepackt und hochgeladen:
    http://www.file-upload.net/dow…010/GE0201_Hackz.zip.html


    Muesste mein veraendertes VF Flash nebst ZeroCD de/aktivator sein.
    Ich Empfehle die Verwendung eines WinXP Systems[Vista/Win7 machen hier nur Probs]


    ZeroCD sollte sich zumindest noch bei der Original Option Firmware abschalten lassen,das ist der erste Schritt.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Option hat 2.5.1 und VF 2.5.2

    Nein, ich habe gerade nochmal bei Option nachgesehen. Wenn ich meine IMEI eingebe (beginnt mit 35237301XXXXXXX), dann steht da:
    GlobeTrotter® express 7.2: FW2.5.2.


    Und da kann ich eben nicht mit dem ZeroCDDeactivator etwas machen (alles unter XP).
    Er sagt immer etwas von Karte nicht erkannt oder ähnlich.


    Zitat

    Wie bei den anderen Firmware Versionen auch

    Und auch das eben auch nicht: Wenn ich bei der Option nach dem String gesucht habe, dann habe ich zwei Einträge gefunden und einen abgeändert: Flash ging.


    Vorher die VF-FW (gleiche wie aus Deinem Upload) auf gleiche Art und Weise durchsucht: keine Treffer bei gleichem Suchstring.


    Naja egal - danke für das Upload. Ich befürchte nur, dass es auch mit Deiner Version des ZeroCDDeactivator nicht klappen wird, meine Karte mit originaler Option-FW anzusprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Fuchs
    [...]
    Vorher die VF-FW (gleiche wie aus Deinem Upload) auf gleiche Art und Weise durchsucht: keine Treffer bei gleichem Suchstring.
    [....]


    Wieso suchst DU in einer veraenderten Firmware?
    Und wonach suchst DU dort???


    Poste mal den Suchstring.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Wieso suchst DU in einer veraenderten Firmware?

    Da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich hatte die gleiche Firmware wie aus Deinem Upload von VF heruntergeladen um diese zu modifizieren und bin da nicht fündig geworden. Darauf hin habe ich die Option-FW gezogen und dort den String gefunden und geändert.


    Gesucht habe ich mit "47 00 45 00 30 00" mit und ohne Leerzeichen.


    Übrigens ist die FW auf der VF-Seite 2.5.3Hd. Da habe ich mich geirrt. Sorry.


    Ist ja auch egal, ich habe ja von Dir die pepachte VF-FW bekommen. Was mache ich jetzt mit dem ZeroCD? Wenn das immer noch nicht zu deaktivieren geht, soll ich dann einfach mal die VF-FW draufbügeln? Woran erkenne ich, ob ZeroCD aktiv ist? Wenn sich nach dem Einstecken der Karte der Software-Dialog automatisch öffnet?


    Du siehst: Der Teufel steckt mal wieder im Detail... Ist doch Sch...

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Fuchs
    ... Woran erkenne ich, ob ZeroCD aktiv ist? ...


    Daran, dass in Deinem System ein (emuliertes) CD-Laufwerk gemountet wird. Etwas banaler: am zusätzlichen Laufwerksbuchstaben (unter dem Du dann die [Treiber-]Software findest) ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!