Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• GT_Express_7.2_SuperFire_T-Mobile_DE.zip

Hallo Vodafone602,

nachdem mich Rapidshare nichts runterladen läßt (offenbar ist da zu viel Traffic), hätte ich die Bitte, dass Du die GT_Express_7.2_SuperFire_T-Mobile_DE.zip eventuell auf einem anderen Server zur Verfügung stellst, der nicht so umlagert ist. Gerne auch per PM :) .

Mit besten Grüßen

dl9ybe

• Erfolg: T-Mobile ExpressCard II erfolgreich geflasht

Hallo,

nachdem ich die Firmware doch noch runterladen konnte, habe ich getest, leider ohne sofortigen Erfolg.

Danach habe ich mich wie einige Posts weiter vorn geschildert an die Arbeit mit dem HexEditor gemacht, mit MWCONN den entsprechenden String gesucht und die Karten-Version in der Superfire-Software angepasst. Offenbar sind doch weitere verschiedene Versionen der Karte im Umlauf, so dass man um das Ermitteln der genauen Revision der GE0201 nicht herumkommt.

Danach gings erwartungsgemäß, die Firmware und ein neuer Globetrotter Connect-Manager wurden aufgespielt und funktionieren ohne weiteres.

Herzlichen Dank an alle Tipgeber, wir haben hier wirklich ein Super-Forum !

Beste Grüße,

dl9ybe

• Moin,
    habe ein Problem mit meiner Option GTM380 Karte, die ich vor 2 Jahren in meinen Laptop eingebaut habe. Hab aus Versehen ein Firmwareupdate gestartet, dass für die GTM382 gedacht war, weil ich dachte ich hätte die 82er eingebaut. Das Update konnte aber nicht durchgeführt werden ("Update Failed"). Leider lässt sich die Karte jetzt nicht mehr von MWconn ansprechen und Globe Trotter Connect findet das Gerät auch nicht mehr! Hab ichs kaputt gemacht? Oder lässt sich da noch was machen?

• Naja, das "richtige" Firmwareupdate kann er aber nur machen, wenn die Karte im System erkannt wird.

Gruß wibbel

• im schlimmstenfall ausbauen und in den Slot der Wlankarte stecken, hatte mir auch geholfen als ich mal Probleme mit meiner Karte hatte, wenn sie dann wieder erkannt dersen sollte, einmal die treiber installieren lassen und dann wieder in den richtigen slot

• So, meine Karte wird nun nach dem 3. Neustart zumindest vom Globe Trotter Connect wieder erkannt.

Zitat

Original geschrieben von dersuchende
    hast du schon versucht ein Update mit der richtigen Firmaware zu machen? auf Seite 48 steht alles für die GTM 380 in meinen Posts

Jetzt aber mal zum Firmwareupdate. Ich habe derzeit die 2.8.0Hd von Oktober 2007 drauf! Gibts da was neueres für die GTM380? Das auf der vorherigen Seite kapier ich nicht, sorry :(

Und ich werde nächste Woche Windows neu installieren, da ich eine SSD gekauft habe. Bisher hatte ich manchmal connection Probleme unter Windows 7 Ultimate (egal ob mit MWconn oder Globe Trotter Connect). Äußerte sich darin, dass nach einem Klick auf "connect" keine Verbindung zustande kam. Welchen Treiber soll ich für Win7 am besten installieren? Oder gar keinen Treiber und NUR das Globe Trotter Connect?

• dersuchende: Super, Danke! Hat perfekt geklappt mit dem Update. Aber kannst du mir erklären warum die Heinis von Option dem Update eine kleinere Nummer gegeben haben als der älteren Software? 2.8 ist normal doch "besser und neuer" als 2.12?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!