Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Hallo Gemeinde,


    bin ja froh, dass ich meinen Fehler (Router bleibt nach Zeit x einfach hängen) durch das Forum hier auch gefunden habe... Linksys Router u die Option Etna Geo301. Und auch die Lösung dazu - Switchtomodem.exe. Nur leider finde ich diese Datei nirgendwo mehr. Zwei Links habe ich zwar entdeckt, aber die Datei ist jeweils defekt :(
    Hat von euch noch jmd. einen Tipp, wo es diese noch als Download gibt?


    Besten Dank schonmal!


    Gruß
    Tobias

    WRT54G3GV2-VF
    Option ETNA (GEO301)

  • Na das nenne ich mal schnell!
    Perfekt-vielen vielen Dank! Bis jetzt läuft der Router auch schon ne weile, will mal hoffen das es so bleibt. Geschwindigkeit finde ich jetzt auch nicht soooo schlecht. Mal schauen, ob die Außenantenne dann noch bissl mehr bringt.
    Besten Dank nochmal an Wibel :top:

    WRT54G3GV2-VF
    Option ETNA (GEO301)

  • Zitat

    Original geschrieben von GhostRunna
    Bis jetzt läuft der Router auch schon ne weile, will mal hoffen das es so bleibt.

    Das bleibt so. Entscheident ist halt die Erkennung der Karte als Modem, was durch das Firmwareupdate auf 2.11.2 nicht mehr der Fall war.


    Gruß wibbel

  • Option GE 0201 von t-mobile


    Guten Tag,


    nichts unversucht lassen! Wer kann helfen?


    Ich möchte die Karte auf einem Windows 7 System zum Laufen bringen.


    Alle relevanten Links waren tod. Mit meiner IMEI komme ich auf der Option-Seite nicht weiter.
    In diesem Thread steht ja sehr viel - auch wie mans machen kann - bloss dazu braucht man die "Software". Aber woher?


    Freundliche Gruesse
    peeter

  • würde mich freuen wenn mir jemand mit der Angepassten 2.5.24 HD & 93.71.0 aushelfen kann,
    hab zur zeit die 2.5.23 Hd & 93.44.0 auf meinem web'n'walk Stick I


    CE0682
    Qualcomm 3G CDMA


    FCC ID NCMOGIO225 MODEL: GIO225
    SNR: DR2986P4HY
    IMAI: 354505021734xxx
    Designed in E.U.by Option, Made in Ireland

    Gruß. Michi69

  • ja mit den beiden hab ich es schon getestet, da kommt aber immer die Meldung das der Stick nicht bereit ist und das ich es in 10 Sec. noch mal versuchen soll, den Fehler gibt es bei mir aber auch wenn die Software nicht passt, hatte das im letzten Jahr schon mal, wie ich auf die 2.5.23 Hd & 93.44.0 bin.

    Gruß. Michi69

  • Huawei E270


    Liebe TTler ;)


    Ich habe ein Huwaei E270 Mobile Connect USB-Modem. Ich habe dieses nach ca. 2 Jahren (ausgelaufener Vertrag) freigeschaltet. Das ehemalige A1/Vodafone Modem habe ich dann mit einem "Mobile Partner" Progamm direkt von der Huawei Seite neu aufgespielt und es hat dann mit meiner T-Mobile Simkarte super funktioniert. Nun funktioniert dieses jedoch nicht mehr. Gibt es eine neuere Software um über dieses Modem ins Inet zu kommen?



    lg Enefischer


    PS: Das Modem wird im explorer erkannt, kann die Software jedoch nicht öffnen!

  • GlobeSurfer 3 mit N5 Sim Karte


    Hallo zusammen,


    ich nutze mehrere Option GlobeSurfer 3 Router die gut funktionieren.
    Einige wählen sich jetzt nicht mehr ein.
    Das Problem besteht aber nur mit der neuen Sim Karte N5 von T-Mobile.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?
    Die neuste SW von Option hat auch nicht geholfen, habe die Sim Handy ausprobiert und da funktioniert sie wunderbar.


    Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!