Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Bei mir läuft der iCon 225 problemlos unter Win 7 32Bit. Keinerlei Probleme bei der Installation!


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Gepatchte Firmware für Option GE201 aka T-Mobile w'n'w ExpressCard II


    Hallo,


    nachdem die "alten" Links zum Download der gepatchten Firmware für die T-Mobile-Version der Option GE201 (=w'n'w-ExpressCard II) nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich mich freuen, wenn jemand eine solche (gerne auch eine neuere, die er selbst erfolgreich gepatcht hat), verlinken könnte, bzw. mir per PM zusenden könnte.


    Falls jemand den Update ohne Patchen mit der original Option-Firmware oder der Vodafone-Version geschaft hat, wäre ich ebenfalls für Tipps/Hinweise dankbar.


    MFG
    dl9ybe

  • GX0201 und WRT54G3g


    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit geraumer Zeit als Gast hier stummer Mitleser. Und habe bisher immer die richtigen Tips gefunden, die ich brauchte um es ans laufen zubringen. Erstmal danke dafür für die vielen Leute, die immer vorgearbeitet haben und auch ihr Wissen im Forum auch teilen.


    So nun aber zu meinen Problem. Ich habe hier ein WRT54G3G laufen und wollte ihm etwas mehr Geschwindigkeit verleihen auf der Funkseite. Bisher habe ich mit einer GT 3G+ gut gearbeitet. Nun habe ich in der Bucht eine GX0201 von Timo Beil geschossen.


    Die Anfangsschwierigkeiten habe ich auch überwunden und die Karte spielte ganz gut und ich wollte noch mehr Geschwindigkeit haben. Ich hatte die Karte ja auch geschossen, weil sie 7,2 "Ready" ist.


    Ich habe dann mit der Hex-Methode eine Option draus gemacht. Im Notebook der Firma spielt sie auch wunderbar und die Geschwindigkeit in VF ist schon beeindruckend, wenn man überlegt, das es über Mobilfunk geht.


    In den Router reingeschoben war es dann relativ schnell aus mit dem guten Eindruck. Der Router bootet mit der Karte und loggt sich auch in VF ein. Aber sobald ich eine Verbindung starte, zeigt der Router nach wenigen Sekunden im Web-IF nur noch "No Sig" und das wars dann...Als Vergleich habe ich auch mit einer Fonic-Sim probiert, gleiches Ergebnis :mad:


    Mit der GT 3g+ loggt er sich dann normal ein und die Daten kommen (arbeite gerade damit)


    Jetzt habe ich irgendwo gelesen (ich wühle jetzt schon zwei Tage im Netz rum an dem Problem), das mit der VF-Firmware es wohl mit dem Router gehen würde. An der Hex-Methode mit VF bin ich aber kläglich gescheitert , weil ich keine Anhaltspunkt gefunden habe, was ich da einstellen könnte.


    Meine Fragen sind nun:
    Hat jemand diese Konfig (WRT54G3g mit FW2.11.05 und GX0201 mit der Option FW2.5.11) zum laufen gebracht und dann vorallem wie?
    Kann mir jemand den Tip geben, wo ich bei der VF-FW was da eingestellt werden muss?
    Oder hat jemand einen Timo Beil-Flash zurück auf den alten Stand (stepback) damit ich da nicht einen Briefbeschwerer gewonnen habe, da mein Privat-Note kein Pcmcia-Slot hat.


    Für sachdienliche Hinweise bin dankbar!


    Sorry für den lange Monolog, aber ich wollte mein Problem so detailiert wie möglich beschreiben!


    Gruß
    YMCA72

  • Re: GX0201 und WRT54G3g


    Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von ymca72
    [...Problem...]
    Sorry für den lange Monolog, aber ich wollte mein Problem so detailiert wie möglich beschreiben!


    Mit der modifizierten Firmware fuer eine GE0201 haette ich ggf. aushelfen koennen.
    Den Weg um aus einer WnW Express eine VF GE0201 zu machen habe ich hier mal beschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4110266#post4110266
    Evtl. funktioniert dieser Weg auch mit deiner GX.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: GX0201 und WRT54G3g


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Evtl. funktioniert dieser Weg auch mit deiner GX.


    Gruss
    -ralf-


    Hi Ralf,


    die SW von Option konnte ja modifizieren und flashen, aber leider nicht Superfire von VF für die GX0201, weil ich kein Anhaltspunkt habe, wo ich nach was suchen sollte.


    Wenn ich den Hinweis hätte wäre ich ein kleinen Schritt weiter...


    Gruß
    Markus

  • Warum probierst Du die Anleitung von flensi/ralf nicht? Das scheint mir wirklich ein Erfolg versprechender Weg ... ;)

  • Modifizierte GE0201-Firmware


    Hallo Flensi,


    eigentlich ist es genau dass, was ich suche: eine modifizierte FW für die GE0201 (=w'n'w-ExpressCard II von T-Mobile), also am besten eine modifizierte Superfire.exe, um direkt das 7,2er-Update von Option einspielen zu können, oder eine Firmware, die die T-Mobile-Karte zur VF-Karte "umbrandet", um dann das entsprechende VF-Update einspielen zu können.


    Falls sowas noch zu bekommen wäre (Links wie gesagt tot), würde mir das helfen und den mühseligen Weg des Selbst-Modifizierens abkürzen.


    Mit besten Grüßen


    dl9ybe

  • Stimmt, Option hat seine Download-Seiten umgestellt. Aber der ZeroCDActivator bzw. Deaktivator sollte noch herunterladbar sein. Die VF-Karte hat das emulierte Laufwerk nämlich nicht (habe selbst eine hier mit FW 2.5.3HD -> wollen wir tauschen?). Ich schau mal nach der letzten Superfire-Version, die hier noch rumliegt und lade die ggf. mal hoch ... Moment bitte! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Stimmt, Option hat seine Download-Seiten umgestellt. Aber der SeroCDActivator bzw. Deaktivator sollte noch herunterladbar sein. Die VF-Karte hat das emulierte Laufwerk nämlich nicht (habe selbst eine hier mit FW 2.5.3HD -> wollen wir tauschen?). Ich schau mal nach der letzten Superfire-Version, die hier noch rumliegt und lade die ggf. mal hoch ... Moment bitte! ;)


    Den Zerocdativator habe ich letzt runter landen und hier rumliegen.


    Klar ich würde gerne ralfs weg gehen, aber das problem an der Sache ist, ich weiss nicht welchen String ich in der VF-FW suchen muss und modizieren, um der VF-SW klar zumachen, das ich eine Option-Karte, (obwohl mal sie von Timo Beil kam) jetzt den VF-Firmware aufspielen will...Sprich den Debrand vom Timo auf Option weiter auf auf VF


    Die ganzen FW hab ich ja schon hier gesammelt...das sollte nicht Problem sein


    Mann mann mann, wenn ich gewusst hätte das das so ein Kram ist auf 7,2 aufzurüsten, hätte ich es gelassen und bei 3,6 geblieben :p


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!