Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Ah ja, die 4.0.3.2 war die Treiberversion die ich vor dem Update, sowohl auf dem Rechner, als auch im Flash mit der 2.5.23Hd hatte.

  • Spricht also alles auch für ein SW-Update?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ja, ich denke schon. Den Treiber bekommst Du ja auch separat auf option.com.
    Allerdings weiss ich nicht, wie man die "aktuelle" 93.71.0 flashen könnte, man müsste die Versionsabfrage im Updater ändern.

  • Wie du schon angedeutet hast, verweigert der Stick das Update. Da auf meinem Netbook nur Windows XP läuft, verzichte ich erst einmal auf das Update der Treiber.


    Danke für deine Unterstützung.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe meinen Icon 225 auf 2.5.24 HD geflasht.
    Die Software des Sticks habe ich auf 3.1d0-1162 geupdatet.


    Der Stick funktioniert tadellos an einem Rechner mit OS Win Xp und an einem anderen mit Vista.


    Bekomme die Treiber unter Windows 7 nicht ordnungsgemäß installiert.


    Die Fehlermeldung lautet:



    Habt Ihr den Stick schon problemlos unter Win7 eingesetzt?
    Wenn ja,wie seid Ihr bei der Installation vorgegangen?

  • Treiber unter Win 7


    Kann es sein, dass Du die UAC in Win7 verwendest? Also musst du hin und wieder das Administrator Passwort eingeben bzw bestätigen, dass du Administrator bist? Wenn ja, dann installiere die Treiber doch einfach mittels Rechtklick auf den Installer und wähle dort "Ausführen als Adminstrator". Nun sollte kein weiteres Problem auftreten. Wenn das nicht hilft, bleibt noch die Treiber im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Setz Dich doch bitte mit mir per email in Verbindung wenn du weitere Ideen zur Problemlösung hören möchtest. Über den Thread hier ist es zu umständlich. Die Abhilfe schaffende Lösung des Problems sollten wir allerdings im Anschluss hier veröffentlichen. MfG D.D.

  • @ purplenut


    Danke für das Angebot.Wollte eigentlich nur allgemein hören ob der Stick probleme auf Windows 7 macht.Auf der Webseite von Option ist der als Win7 Kompatible angegeben ,aber wenn man erst anfang muss zu basteln damit er läuft :(


    Diese Probleme machen mein K3565-Z und K3520 nicht.


    Aber nun BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokx
    ... Diese Probleme machen mein K3565-Z und K3520 nicht. ...


    Das kann man so nicht sagen. Ein ähnliches Problem wurde im MWconn-Forum von einem Nutzer des K3565-Z beschrieben (... und ist bisher ungelöst). Dass es auf bestimmten Systemen mit mancher Hardware-Software-Kombination immer mal wieder Probleme gaben kann, ist ein alter Hut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!