Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Update für WnW Stick I

Hallo,
    da ja einige bereits nach dem neuen Update für den ICON 225 aka Web'n'Walk Stick I gefragt haben, und es anscheinend noch niemand gab, der die angepassten Files veröffentlich hat, habe ich mich selbst mal da rangemacht. Auch auf dc-files.com liegt noch die alte Firmware.
    Ich habe die Hexeditor-Methode angewendet, wie sie hier im Thread vor ca. 1 Jahr beschrieben wurde.

Update der Firmware auf 2.5.24Hd auf einem GE0225-11111
    (Falls euer Stick eine andere Hw-ID hat, wird es auch nicht funktionieren!)

Download Firmware

Da Option den Updater jetzt getrennt hat, wird dadurch nicht die ZeroCD-Software angefasst. Die gibt es jetzt ja als Extra-Download. Auch hier gilt wieder: nur angepasst auf GE0225-11111!

Download ZeroCD-Updater

Nach dem Durchlaufen des 2. Updates werden übrigens direkt im Anschluß die Treiber auf eurem Rechner mit aktualisiert. Fand ich sehr angenehm. Die GlobeTrotterConnect Software ist jetzt z.B. mehrsprachig, und Deutsch auswählbar.

Nur noch ein Hinweis in eigener Sache: Bei mir hat das alles ohne Probleme funktioniert, aber wer sich nicht sicher ist, lässt es, und für alle anderen gilt, alles auf eigene Gefahr! :cool:

• Re: Update für WnW Stick I

Moin

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Hallo,
    da ja einige bereits nach dem neuen Update für den ICON 225 aka Web'n'Walk Stick I gefragt haben, und es anscheinend noch niemand gab, der die angepassten Files veröffentlich hat, [...]

ich auch, aber eine Aeltere.
    Deine Frickelversion ist echt Sexy :D .
    Dashboard mit "Tacho" gefaellt mir.

Weiter so....

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Update für WnW Stick I

Zitat

Hallo,
    da ja einige bereits nach dem neuen Update für den ICON 225 aka Web'n'Walk Stick I gefragt haben, und es anscheinend noch niemand gab, der die angepassten Files veröffentlich hat, habe ich mich selbst mal da rangemacht.

Danke! Funktioniert bestens.

• tanker

Vielen Dank, Firmware wurde problemlos aktualisiert.
    Aber was ist das für eine Softwareversion? Hier bekomme ich eine Meldung, dass die Installation/das Update nicht erforderlich wäre.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen.
    igel-online
    Es aktualisiert den ZeroCD-Flash auf die Version 93.71.0, wie in meinem Screenshot ersichtlich. Sie wird so zusammen mit der Firmware bei Option angeboten. Möglicherweise scheint Dein Stick diese Version bereits zu beinhalten. Der Updater hat wohl Deine vorhandene Versionsnummer nicht angezeigt, oder?

• Zitat

... Der Updater hat wohl Deine vorhandene Versionsnummer nicht angezeigt, oder?

Ich habe gerade noch einmal das Update gestartet. Auf dem Stick befindet sich bereits die Software in der Version 103.09.0.

LG HB620T mit simyo

• Alles bestens. Das Update ist einwandfrei durchgelaufen. :top:

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Die Software-Versionen finde ich etwas irritierend. Die 93.71.0 steht aktuell auf der Option HP, aber ich habe bereits eine SW 103.09.0, die müsste zusammen mit der FW 2.5.23 auf dem Stick gekommen sein. Hat Option neu durchnummeriert?

Ich hätte natürlich gerne die aktuellste SW auf dem Stick bin aber jetzt verunsichert, ob ich es beim FW Update belassen sollte.

Kann jemand etwas zu den o. g. SW-Versionen sagen?

LG HB620T mit simyo

• Ja, ich wollte gerade fragen, was bei Dir kommt, wenn Du Deine Imei auf option.com eingibst. Also doch die gleiche, wie bei mir. Ist aber schon komisch, warum Du 'ne Versionsnr. über 100 hast :confused:
    Wenn Du im GlobeTrotter Connect, mal die Diagnose anschmeisst, was sagt, denn Deine Treiberversion? Bei mir 4.0.17.0, sowohl bei XP als auch bei Vista x64.

• Da meldet sich ein anscheinend älterer Treiber, ich habe es mal kopiert:

Product Name: GlobeTrotter Connect
    Product Version: 3.1.0.1086
    Hardwartest
    Kartenname: GlobeTrotter HSDPA Modem
    Treiberversion: 4.0.3.2
    Programmanschluss: COM3
    Seriennummer der Karte: DR297xxxxx
    Firmwareversion: 2.5.24Hd (Date: Apr 17 2009, Time: 08:59:36)
    Hardwareversion: 2.0
    IMEI-Nummer: 359xxxxxxxxxxxx
    ICCID-Nummer
    Telefonnummer(n): +49151xxxxxxxx
    Ablauftest
    PIN-Codestatus: Bereit
    Netzwerkname
    Netzwerkauswahlmodus: Automatisch
    Signalstärke: -
    Netzwerkeinstellungen
    CS-Netzwerkregistrierung: Registrieren...
    PS-Netzwerkregistrierung: Nicht registriert
    PS-Netzwerkanbindung: Keine Anbindung
    APN(s): internet.t-mobile

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!