Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Schau' mal auf DC-files.com, ich glaube das Update dort geht auch mit deinem Stick. ;)

• gibts eigentlich irgendein programm/tool oder trick wie ich den icon 255 umts beschreiben kann? Ich möchte nämlich die aktuelle software immer auf dem stick dabei haben und nicht immer wieder runterladen.

hat da jemand ne idee?

• Die neuste Software sollte beim aktuellen FW Update dabei sein. Auf meiner geposteten Seite gibts das auch zum downloaden. Allerdings ist die Seite wohl gerade down.. ;)

• also die firmware die drauf ist, ist die: FW2.5.23Hd
    diese hat aber "nur" die softwareversion 3.0.0.866 on board und aktuell ist die 3.1d0-1086P.
    finde ich das auch auf deiner seite? weißt du was ich meine?

• Vielleicht ist die Version ja im Dashboard, aber als Update für den Stick scheint es die Version nicht zu geben.

• Zitat

...aber als Update für den Stick scheint es die Version nicht zu geben.

Ja, glaub ich auch! Deswegen will ich den Schreibschutz vom Stick entfernen um dann die neue Software drauf zu kopieren. Vielleicht gibts da ja ein Tool womit man den Schreibschutz entfernen kann?

• Du stellst Dir das etwas zu einfach vor. Im Flash-Speicher des Sticks liegt meist ein Image, das dann als CD-LW gemountet wird. Du müsstest also ein solches Image erstellen und dieses im Flash-Bereich austauschen ... Das geht sicher, ist aber nicht ganz trivial und fraglich, ob es den Aufwand lohnt :confused:

• Probleme eine GX0201 mit orginaler Firmware zu versehen

Hallo,

ich habe diese Thread jetzt von vorne bis hinten durchforstet um eine Lösung zu finden. Aber fangen wir vorne an. Ich habe folgende Karte

T-Mobile Web ´n´ Walk Card compact 2
    Modell GX0201
    SNR FT197834PJ

Das Teil steckt in einem Fujitsui Siemens Laptop mit Windows 7 als BS. Die Treiber für die Karte werden sauber installiert (gibt es mittlerweile bei Option) und mit mwcomm kann ich die Karte mit einer o2 Sim auch betreiben.

Ich möchte aber jetzt gerne diese verkrüppelte T-Mobile Firmware von dem Ding runterhaben um die Karte dann auch mit ihrer erhöhten Geschwindigkeit nutzen zu können.

Der Link der hier im Forum auftaucht zu der Firmware GX0201_a.zip der funktioniert nicht mehr. Die Datei Superfiremod die hier ebenfalls verlinkt ist funktioniert mit der Karte nicht. Nun bin ich eine wenig ratlos. Hat jemand einen funktionierenden link zu der GX0201_a.zip oder kennt eine andere Möglichkeit eine alternative Firmware auf die Karte zu bringen und ggf. auch das Branding verschwinden zu lassen.

• In der T-Mobile-Version ist diese Karte als Modem im Gerätemanager eingebunden. Wenn man die Superfire.exe von Option nimmt und die Karte updatet, hat man danach eine Karte, die sich als Netzwerkkarte zu erkennen gibt. Natürlich muss man erstmal die Karte updaten. Das macht man mit der Superfire.exe. Hier das logging aktivieren und den Flashvorgang durchführen. Das bricht natürlich mit einer Fehlermeldung ab, allerdings erkennt man nun in der Log-Datei die Kartennummer der T-Mobile-Karte. Nun muss man in der hier erklärten Art und Weise diese Nummer in die Superfire.exe "einimpfen". Nun kann man mit der modifizierten Superfire.exe die T-Mobile Karte updaten. Dieses Verfahren habe ich selbst erfolgreich an einer T-Mobile Karte und an einer von Vodafone durchgeführt. Alles klar?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• ne weniger umständliche Version wäre mir lieber gewesen :-)

Mal sehen ob ich das mit dem Ändern der Originalfirmware hinbekomme....

So, habe es hinbekommen. Habe allerdings einen anderen Hex-Editor genutzt. Update läuft gerade, sollte danach also alles klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!