Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Hallo,

mit diesen Treibern und dieser Connection Software hab ich die Karte nun zum laufen bekommen.
    MWconn funktioniert natürlich auch.

Allerdings sind die Treiber von 2007 und die Firmware auf der Karte gar von 2006.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Ding auf einen neuen Stand bekomme?
    Gibts irgendwo ne mod. Superfire Datei damit es ne unbrandet Karte wird?

Oder soll ich das Ding lieber gleich abstoßen und eine baugleiche "web'n'walk card compact III" kaufen?
    Da gibts von T-Mobile die letzten Treiber (4.0.0.17) - aber Firmware Update konnte ich leider keines finden... oder gibts solche für T-Mobile Karten gar nicht?

Ansonsten würde mir die Option sehr gefallen da sie eben kaum aus dem Slot rausteht.

Danke,
    Grüße

Martin

• Wenn alles klappt, warum lässt Du es nicht einfach so, sondern willst die Karte gegen eine ähnliche austauschen? Ältere Treiber/Firmware muss nicht immer schlechtere Treiber/Firmware bedeuten! Falls später Bedarf sein sollte, kannst Du immer noch umsteigen ... ;)

Ansonsten findest Du vielleicht auch noch eine passende modifizierte Superfire ... :cool:

• Hallo,

ich habe ebenfalls eine veraltete web'n'walk expresscard II und würde die Firmware gern mit der hier öfters genannten, modifizierten Superfire2.exe auf neuesten Stand bringen. Leider sind die Download-Links für diese Software alle tot. Hat noch irgendjemand diese Software und würde er sie freundlicherweise bereitstellen?

Alternativ nehme ich natürlich auch alle funktionierenden Links oder ein "echtes" Firmware-Update von T-Mobile, aber das gab es nie und wird es wohl auch nicht geben.

Vielen, vielen Dank im voraus!

Gruß
    Gerry

• Da ich durch die Forensuche nicht fündig geworden bin versuch ichs auf diesem Wege:

Habe hier einen T-Mobile Web N Walk Stick aus einem "X-Tra-Card" Paket liegen.
    Habe ihn über Ebay gekauft und dort wurde ausdrücklich erwähnt das er Sim-Lock frei wäre. Meine O2 Card funktioniert jedenfalls nicht!

Gibts da Mittel und Wege wie ich die O2 Karte doch betreiben kann? Firmware Update etc....?

• Zwei Möglichkeiten: Lock entsperren (legal teuer - lohnt wohl nicht) oder beim Verkäufer reklamieren. Wahrscheinlich ist der Lock noch vorhanden - die Xtra-Sticks waren mit Lock versehen. DC-Unlock-Client gibt ggf. Auskunft über den Lock-Status ... ;)

• ohne Credits per Paypal zu kaufen komm ich da nicht weit oder?

Wenn ich den Stick updaten will um die 7,2 Mbits zu bekommen - sollte ich dann bei dem Firmwareupdate und der Simlock Entsperrung ne Reihenfolge beachten?

• Das sollte auch keine Anleitung zum zweifelhaften Unlock sein ... ;) DC-Unlock-Client zeigt Dir aber den Lockstatus auch ohne Credits an :) Und für den Fall der Fälle weißt Du ja weiter ...

Ich selbst habe noch keinen gelockten W'n'W-Stick geflasht. Aber IMO sollte bei Timo Beil auch für die Xtra-Sticks ein entsprechendes Flashfile vorhanden sein. Im Zweifel würde ich also erst die neueste FW flashen und dann unlocken ...

• Mit der geptatchten "Superfire.exe" wird erst ganz zum Schluss geflasht. ;)
    Man muss sich die Firmwareupdate-Datei vom Option-Server downloaden und dann mittels der Hexeditor-Methode anpassen. Hierzu dass Logging beim ersten Flashversuch aktivieren, damit man an die genaue Nummer des Sticks kommt. Dann diese Nummer mittels Hex-Editor in die "Superfire.exe" eintragen. Danach flashen. Ist ganz einfach. Wie das genau geht, steht hier im Thread.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!