ZitatOriginal geschrieben von Michi69
...
ich frag mich nur warum beim testen der DC Unlocker nicht durch läuft "Detecting card :card not found !",
...
DC Unlocker erst starten, wenn du die Web'n'Walk Software vorher geschlossen hast...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Michi69
...
ich frag mich nur warum beim testen der DC Unlocker nicht durch läuft "Detecting card :card not found !",
...
DC Unlocker erst starten, wenn du die Web'n'Walk Software vorher geschlossen hast...
hab einfach alle schritte wieder und wieder durchgeführt
und dann hat der DC Unlocker den installierten Stick auch gefunden,
hier im DC Unlocker wird angezeigt "Sim Lock Status: unlocked". :top:
Die Angaben im T-Mob. Simlock-Portal müssen bei Geräten aus den Verträgen,
also nicht immer stimmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WebnWalk
Jaja, es ist immer wieder gut vor 15 Jahren Informatik studiert zu haben.
Damals hat man jedes Byte noch persönlich angeredet und man war mit dem Prozessor per Du.
Nachdem ich verzweifelt meine Web'n'walk Express Card II GE0201 versucht hatte zu aktualisieren und sämtliche Beiträge dieses riesigen Thread gelesen und ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen das Problem anders zu lösen.
Ich habe den Original Option Updater heruntergeladen, installiert und beim Updateversuch "Log" aktiviert. Update schlägt fehl, laut log weil der Typ "GE0201-10965" nicht unterstützt wird. Also habe ich das Superfire.exe Programm mit dem Programm PSPAD im Hex-Modus geöffnet und nach "GE0201" gesucht (Achtung, durch die 16-Bit codierung steht G<Null>E<Null>0 usw) drin, man muss im Hexmodus also mit den zusätzlichen Nullen suchen. Und siehe da, da stand GE0201-10845 (oder so ähnlich). Habe das ganze dann durch 10965 ersetzt, gespeichert, nochmal laufen lassen und siehe da - das Update läuft durch! Jetzt ist mein web'n'walk Adapter ein "original" Option.
Also bei mir hats funktioniert, natürlich ohne Garantie und ohne Gewähr!
Das ganze kann man auf diese Art mit alle Option-Firmwareupdates machen.
Hier das ganze nochmal fertig gepatcht:
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe versucht mit dieser Technik meine GX0201-10969 (o2 branding) mit der neutralen firmware zu flashen.. zwar kann ich nun das Update durchführen, es bricht allerdings nach 3 minuten im Status "checking device" ab.
auch die hier im Forum angepriesene GX0201_a.zip version kommt nicht über den status der Brandingprüfung hinaus.
hat jemand villeicht schon Erfahrungen eine o2 surf card (option) auf 7,2 zu flashen... ich wäre für einen konkteten Tip sehr dankbar,da es scheinbar immer noch kein gebrandetes o2 update gibt.. und ich mit der oben beschriebenen Variante leider erfolglos war. (glücklicher weise ist meine karte noch heil) würde mich freuen falls jemand auch eine funktionierende superfire datei (o2 surfcard version) mir zusenden könnte.
Vielen Dank!
Hy,
ich habe eine Option Etna Express Karte und wollte mir gerade die Einwahlsoftware runterladen...
Allerdings ist es mit dem Link auf der ersten Seite geht es nicht mehr.
http://www.option.com/support/…ter_ee/ee_downloads.shtml
Welche Einwahlsoftware kann ich dafür verwenden?
die GTConnect V3, die V2.3 oder noch eine andere.
http://www.option.com/en/support/software-download/software/
Welcher Typ auf der Seite von Option ist eigentlich die Karte...
Dazu habe ich 2 Karte gefunden, aber kA. welche meine ist...
http://www.option.com/en/produ…etrotter-express-hsupa-w/
http://www.option.com/en/produ…etrotter-express-hsupa-e/
Gruss
"W" ist afaik die World-Variante. Imho brauchst Du die Software für die "E"-Variante. Das würde ich aber vorher noch einmal genau abchecken, nicht dass Du noch die falsche Firmware hineinflashst. Kann man die Software nicht mehr nach Eingabe der IMEI oder Seriennummer der Datenkarte herunter laden?
Gruß herold
ich will nicht flashen - brauche nur die einwahlsoftware!
Magst Du MWconn als Einwahl-SW probieren? Da bist Du sehr flexibel und hast auch keinen großen Ballast im System ...
Die Einwahlsoftware von Option selbst sollte nicht speziell auf die verschiedenen Karten angepasst sein, lediglich bei den Treibern gibt es wohl Unterschiede.
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
Magst Du MWconn als Einwahl-SW probieren? Da bist Du sehr flexibel und hast auch keinen großen Ballast im System ...
Die Einwahlsoftware von Option selbst sollte nicht speziell auf die verschiedenen Karten angepasst sein, lediglich bei den Treibern gibt es wohl Unterschiede.
MWConn nutze ich schon - nur mit der Originalsoftware (hatte ich schon im einsatz - nur neu installiert) fand ich war es einfacher...
Also sollte die V2.3 bzw. V3 mit jeder Option Karte funktionieren...
Gruss
Meine, dass das klappen sollte mindestens einen Versuch ist es immer wert!
Moin.
Ich bekomme meine Option GT MAX 3.6 (Cingular) nicht zum Laufen, Win XP erkennt sie auf 2 verschiedenen Rechnern nicht. Ich vermute einfach einmal, dass der Treiber nicht stimmt. Ich habe den von der Herstellerwebseite geladen, unter Angabe von IMEI oder Seriennummer. Aber es funktioniert eben nicht. Möglicherweise kann mir hier jemand den entscheidenden Hinweis geben, was ich wo herunterladen muss?!
Hier das Thema:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=423285
Hier die Karte:
Freue mich über jeden Hinweis, ich hasse meinen USB-Stick!
Grüsse,
C.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!